Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Thiel,
wäre nett wenn Du mir erklären würdest, wie ich es besser machen kann, ich habe noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Digitalfotografie und Nachbearbeitung, da ich sonst analog fotografiere.
meine ersten Versuche sahen schlimmer aus! Also dran bleiben.
Und um das ganze ein wenig abzurunden noch ein paar Tips:
Ich weiss nicht, wie du fokusiert hast, aber ich habe den Eindruck, dass du den Fokus nicht sauber getroffen hast. Wenn du probleme hast, am Mond scharf zu stellen, dann probiers einfach ein einem hellen Stern. Du kannst ruhig mehrmals über den schärfsten Punkt hinaus drehen, um so klarer wird es dir, wann denn die optimale Schärfe getroffen wurde. Dann den Auszug fixieren und auf den Mond umschwenken.
Falls du jedoch optimal fokusiert haben solltest, dann könnte es sich auch noch um Bewegungsunschärfe handeln, die du dir durch eine starre Montierung und zu lange Belichtungszeiten eingefangen hast (sofern Einzelbilder gemacht wurden).
Die 3. Möglichkeit für fehlende Schärfe, die mir grad noch einfällt, wäre ein Fehler beim Stacken...
kann mich Markus anschließen. Hier sind vermutlich Fehlfokus und unzureichende Nachführung das Problem gewesen. Inwieweit das Stacken beigetragen hat, kann ich jetzt nicht sagen.
danke für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge.
Also die Schärfe war eigentlich ok.
Sagen wir mal so, ich habe versucht mit wavelet ein wenig nachzuschärfen, vielleicht war das ein wenig zu viel des guten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.