Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf einer G11 also? Darf ich dazu mal ein paar Fragen stellen?
- Welche Version der G11 hast Du? Also welche Steuerung und welche Motoren?
- Läuft Deine Montierung problemlos, oder hast Du irgendwas zu bemängeln?
- Wie gut lässt sich die Montierung mit dem Polsucher ausrichten? Ich hab gehört, dass man den Polsucher von Losmandy nicht an der Polachse der Montierung justieren muss, stimmt das?
Ich überlege mir nämlich auch, eine G8 oder G11 anzuschaffen. Sollen ja einiges hermachen.
Zu Deinem Foto kann ich nur sagen: Mir fällt keine Kritik ein, außer vielleicht der Bildausschnitt. Ich hab NGC 7000 jetzt nicht ganz im Kopf, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass eine Drehung um 90° einen besseren Ausschnit gebracht hätte. Aber das ist nur Kritik auf hohem Niveau, das Bild an sich ist echt super.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.