Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Gerhard,
danke fürs zeigen. Gibts das noch irgendwo im Original, die hier gezeigte 80kB Version ist wohl kaputt-komprimiert?
Was mir so auf den ersten Blick auffällt:
- der Bildaufbau passt nicht ganz, unten abgeschnitten
- die Sterne sind oval (Guiding) und zeigen zu den Rändern hin Koma
- die Spikes hast Du leider irgendwie wegretuschiert
- das Bild wirkt insgesamt etwas matschig mit vielen Artefakten, unruhiger Hintergrund
- die Sterne sind alle weiß, Farbabgleich passt nicht
- in dem Bild steck wesentlich mehr Information, streck mal das Histogramm...
- der Hintergrund liegt bei 0,0,0 - das ist zu dunkel
- bei Ha brauchst Du keine unterschiedlichen Belichtungszeiten, einfach so lange wie möglich draufhalten
Wenn ich das Histogramm strecke und mal reinzoome, sehe ich merkwürdige Muster um die Sterne, das kann aber auch an dem mickrigen jpeg liegen.
So, nu ist aber genug genörgelt, für ein erstes s/w-Komposit finde ich es trotzdem ganz gut, in der Bearbeitung gibts aber noch ordentlich Potential.
Geh mal das Fotoboard durch, da gab es in letzter Zeit immer sehr gute Verbesserungsvorschläge zur EBV.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.