sushidelic

NGC2903

• Besitzer des Mediums sushidelic
  • Datum
Wegen Schleierwolken musste ich eine Menge Lights verwerfen, ca. drei Stunden sind übriggeblieben.
Beobachtungsort
Bayrischer Bodensee
Belichtungszeit
180x1min
Aufnahme Details
C14 EHD Hyperstar, ZWO ASI 183MC Pro, Astronomik L 2c
Einfach nur schön, das C14 ist schon immer eine Ansage gewesen. Ich habe heute meine L-Pro Filter bekommen. Bin gespannt, ob ich das an meinem C11Edge mit Hyperstar auch so ähnlich hinbekomme (halt kleiner... Grüße aus der Konstanzer Seite vom Bodensee...

Hi Mucki,
danke für Deinen Kommentar! Das C11 im Hyperstar macht sicher keinen großen Unterschied - etwas weniger Brennweite, F2 statt 1.9, die Öffnung ist bei kleinen Pixeln wie bei einer 183er vernachlässigbar. Bekommst bei einem kleinem Chip sogar noch etwas mehr Feld. Grüße nach Konstanz, wo auch Verwandte von mir leben, und ich oft zum Segeln bin. Schade, dass dieses Jahr die Ost-West Regatta vermutlich nicht stattfindet.
LG Michael

Ja, ich glaube dieses Jahr findet außer Spazierengehen garnichts mehr statt. Astrofotografie natürlich, da sind die Menschengruppen überschaubar ;-). Bzgl. der Pixel - die Asi2600 hat 3,75 my das sollte gut sein für Hyperstar. CS

Mit der 2600er hast Du als OSC die vermutlich beste Kamera für den Hyperstar, steht auch auf meiner Wunschliste ;)

Ich finds auch ohne Kamera schön! Gelungene Aufnahme! Danke.

Grüße von einem Ex-Radolfzeller an die Bodenseegemeinde!

CS.Oli

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
sushidelic
Datum
Bilder angesehen
1.336
Kommentare
5
Bewertung