Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
nach einer kleinen Zwangspause eine Neubearbeitung NGC 6960.
Jeweils 5 x 300 sec HA u. OIII mit VIXEN ED 81 und Atik 314L, nachgeführt mit Sucher und Lodestar auf CAM.
Bearbeitung:
Stacking mit DSS, dann ausschließlich Fitswork. Mit PS neige ich zu Übertreibungen.
Hoffe es gefällt, Kritik willkommen.
Grüße und CS
Claus Peter
Hallo Claus Peter,
Ich sehe hier Deine Bemühungen eines Bicolorversuches.
Im Prinzip stimmt Vieles.
Mir ist der Hintergrund zu hell, auch ist das Bild weichgespült. Eine dezente Schärfung wäre gut.
Selbstverständlich kann man doch PS benutzen, man muss sich halt nur maßregeln.
Hallo Stefan,
danke für die Kritik, ich habe die "entsprechenden Schritte" eingeleitet und das Ergebnis ist m. E. jetzt zufriedenstellend. Ich werde jetzt die Belichtungszeiten um ein vielfaches verlägern, mal sehen was das bringt, bei dem kleinen Röhrchen wohl nicht sooo viel wie beim TEC 200.
Mal sehen.
Nachmals Danke.
Grüsse und Cs
Claus Peter
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.