Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hier dann mein erster Rosettennebel. Bei eisiger Kälte wurden es immerhin 20x8 Minuten mit einer 1000d am 4"Refraktor. Bearbeitet anschließend in Photoshop.
Kritik wie immer sehr willkommen.
Viele Grüße und klare Nächte - Jörg
muss nochmals nachfragen. Also auch die Bildkalibration + stacken? Hoffe habe das richtig ausgedrückt. Ich nutze jeweils zuerst Deepskystacker zum kalibrieren der Bilder und dann gehts weiter mit Fitswork und Photoshop.
Mir gefällt bei deinem Bild die Tiefe - wirkt richtig 3dimensional.
für dieses Foto habe ich ausschließlich PS genutzt, also auch fürs registrieren und stacken. DSS habe ich auch schon öfter genutzt, allerdings komme ich momentan mit PS zu besseren Ergebnissen.
Viele Grüße - Jörg
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.