Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hatte ich heute auch noch die Gelegenheit den großen Sonnenfleck abzulichten. Mit Digicam durchs 15mm Okular am 8'' F6 Dobson gefilmt.
Aufgrund der Größe und meiner Technik musste ich 2 Bereiche für ein Mosaik filmen und leider war beim rechten Teil das Seeing schlechter und ich konnte mit Mühe noch 22 Einzelbilder zum Stacken verwenden. Beim größeren Fleck konnte ich 80 Bilder mit autostakkert verarbeiten.
Ist eine Nikon Coolpix S9100. Damit nehme ich in Full-HD auf.
Auch den 18 fach Zoom benutze ich mehr als ich vorher gedacht hätte. Bei der Anschaffung hatte ich an die Astrofotografie nicht gedacht und bin froh was damit möglich ist. Leider fehlen manuelle Einstellmöglichkeiten und der nutzbare Bereich ist im Zentrum auch eng begrenzt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.