Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Um ca. 10 Uhr konnte ich eine Woklenlücke ausnutzen und hatte auch noch super Bedingungen.
Mit Digicam durchs 15mm Okular am 8'' F6 Dobson gefilmt.
Ich war eben schon etwas überrascht, dass diese Qualität mit der Digicam möglich ist.
Etwas feiner ist es noch geworden. Kann aber auch an der anderen Bearbeitung liegen. 50 gute Frames reichen bei mir meist schon aus. Bei guten ruhigen Bedingungen könnten demnach schon 2 Sek. Aufnahme genügen, aber gerade bei der Sonne habe ich immer sehr wenig scharfe Einzelbilder im Video, daher nehme ich länger auf.
Nochmal ein Nachtrag. Der Sonnenfleck scheint mir vielleicht doch etwas zuviel geschärft zu sein. Daher habe ich nun diesen weniger bearbeitet, dafür mit gimp aber mehr die Granulation hervorgehoben. Außerdem habe ich in fitswork das Histogramm weniger beschnitten bzw. die Gammakurve sogar leicht erhöht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.