Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier ganz frisch ein etwas größerer Sonnenfleck den ich eben bei recht guten Bedingungen mit meiner Digicam durchs Okular meines 8'' F6 Dobson gefilmt habe.
Ich habe nur die Baader Sonnenfilterfolie sonst keine weiteren Filter. Bei der Kamera wähle ich bei Sonnenflecken den Modus Monochrom mit hohem Kontrast.
Als Okular kam hier das TSSW 15mm zum Einsatz und den 18fach Kamerazoom hatte ich etwas über die Hälfte ausgefahren.
Außerdem steht der Dobson auf einer selbstgebauten EQ-Plattform mit der ich manuell mit einem Hebel den Fleck im Display halten kann. Hier habe ich nicht mal 1 Min. bei 30 fps aufgenommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.