Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Uranus vom 30.10.22 gegen 23.01MEZ mit 50cm Cassegrain f10 Asi462mc ADC Sternwarte Vogelsberg Stumpertenrod. 25%10000frames. Ich werde den mal zum Vergleich demnächst mal mit meinem 10er machen.... habe den auch zum ersten mal aufgenommen. Viel Details ist naturgemäß nicht zu erkennen.
P
Hi Holger, Top. Ja ir hätte ich machen sollen, hatte aber den Filter gerade nicht zur Hand gehabt. Ich meinte damit ja auch das im reinen RGB nicht so viel zu sehen ist. Zumindest die Kugelform als solche (links unten etwas dunkler und oben eechts leicht heller ist zu sehen. Zumindest kommt es aber Farblich näher im reinen RGB, bei deinem mit dem IrPass wirkt es schon leicht grün / bläulich und Uranus ist ja eher blau oder nicht?
neptun ist bläulicher, Uranus eher mehr grünlich aber ich habe da bei mir tatsächlich auch blau etwas weggenommen um den mehr Richtung grün zu trimmen.
Hallo Andrė,
tolle Aufnahme und Ergebnis. Ist im Rot Kanal die erwähnte Zweiteilung von Holger schon sichtbar? Den vielleicht im Kontrast anpassen?
VG Frank
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.