komposer

Vollmond - Mosaik - 18.10.13

• Besitzer des Mediums komposer
  • Datum
Hallo,

Gestern Abend hatte ich Glück mit dem Wetter und konnte den Vollmond mit meiner Digicam durchs Okular am 8'' F6 Dobson filmen. Dananch begann die große Puzzleaktion unter fitswork. Ich hatte den Mond ca. 5 Min abgefilmt und nacher über 20 Abschnitte bearbeitet. Da sich der Mond in dieser Zeit auch leicht dreht, hat es diesmal sehr lange gedauert bis alles passte. Ich hoffe Euch gefällt das Endergebnis.

[url=http://abload.de/img/vollmond-18-10-13s7ccl0.jpg]Originalgröße[/url]

Gruß,
Holger
Also für ein Mosaik aus Filmmaterial empfinde ich es als äußerst gelungen! Sehr gut gemacht und klingt nach sehr viel Arbeit.

Gruß, Christian

Hallo Holger,

sehr gelungen dein Vollmondmosaik. Die Arbeit hat sich gelohnt. Sieht plastisch aus. Sehr realistisch, schöne Farbe und Schärfe.
Viele Grüße.
Jörg

Hallo Holger,

Respekt ein sehr schönes Vollmondmosaik. Sieht sehr gut aus. Mit welcher Kamera hast du den Mond gefilmt?

Viele Grüße
Henry

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Ich filme mit einer Nokon Coolpix S9100. Der Vollmond macht schon eine Menge Arbeit. Dies war die Aufnahme mit weniger Kamerazoom und die hat schon ewig gebraucht. Mal sehen ob die noch größere Aufnahme auch gut wird.

Gruß,
Holger

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
431