Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
bis jetzt habe ich nur 120min. O3 geschafft, es sollen aber noch deutlich mehr werden.
Ich habe mal aus Neugier schon mal was einigermaßen brauchbares gemacht.
Deutlich besser sollte es dann mit mehr Belichtungszeit und als Bicolor Version aussehen.
Der Hintergrund ist noch etwas fleckig, in der endgültigen Fassung gebe ich mir mehr Mühe.
TEC200ED @ 1250mm, auf 60% verkleinert. Ausschnitt.
Hallo Dani,
1200s belichte ich nicht. Maximal 600s, da schleichen sich weniger Fehler ein. Dafür mehr Einzelbilder.
Erstaunlich ist das eigentlich nicht, schau mal, was Mr. 30s mit seinen vielen Einzelaufnahmen rausbekommt.
Ha kommt da viel mehr, hatte ich früher mal mit dem ollen 16" gemacht.
RGB mache ich übrigens auch noch, dafür nehme ich meinen 110ED mit der ATIK 320 sw.
Hallo Leute,
Danke für die Kommentare! Eigentlich wollte ich das gar nicht einstellen, aber man kann dann die Aufnahme mit dem Endergebnis vergleichen. Eventuell stelle ich auch noch eine Ha Aufnahme ein, muss aber noch ein paar Nächte O3 sammeln.
Schließlich möchte man ja einen schönen, glatten Hintergrund.
Meines wissens werden aber kaum reine O3 Aufnahmen gezeigt. Ist vielleicht mal Interessant.
Sehr schön! Ein reine OIII Aufnahme sieht man nicht so oft. Da ist schon mächtig was drauf! Viel Erfolg beim Sammeln weiterer Daten, bin schon aufs Endergebnis gespannt. Sollte ein Hammer Bild werden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.