Neues aus dem Zoo

Hm... Graubindiger Mohrenfalter vielleicht? War die Oberseite sehr dunkel?

Antje

Den Graubindigen Mohrenfalter hab ich auch von oben erwischt. Der zeigte kein so extremes Verhalten.
DSC08634_GraubindigerMohrenfalter.JPG

Die KI hat mir auch den Graubindigen... rausgesucht - ist schon ein extremer Unterschied zwischen der Ober- und der Unterseite. Das hat mich verwirrt aber Danke an alle Beteiligten.

Hallo zusammen,
ich würde euch gerne noch den "Beifang" zur SOFI -Reise nach Spanien zeigen, nicht jetz alles Weltklasse, aber egal, schliesslich haben wir ja auch Urlaub gemacht....
In der Foz de Lumbier konnten wir schon vor Jahren schöne Geier- Beobachtungen und Bilder - machen. haben wir diesmal wieder genutzt- sind noch viele Geier mehr geworden. Einige wenige, alles aus der Hand geknipst, hier als auswahl. Gibt noch andere, die mir selbst "Graphisch" besser gefallen, aber die sind ZU schlecht , um sie hier zu zeigen, so what...enjoy
IMGP1718_DxO.jpg

IMGP1737_DxO.jpg

IMGP1755_DxO.jpg

IMGP1900_DxO.jpg

IMGP2016_DxO.jpg

IMGP2229_DxO.jpg

IMGP2556_DxO.jpg

IMGP2609_DxO.jpg

Mönchs- und Gänsegeier fühlen sich hier offenbar sehr wohl ( OK. - die Schwalbenkinder sollte man, falls Familiennachwuchs geplant ist, auch im Auge behalten;)), eine wahre Pracht , das zu sehen.
Danke für´s schauen beste Grüße CS
Anderas

Hallo,

kein Zootier, sondern ein neugieriges Jungtier, das letzte Woche unsere Wohnung erkundet hat. Die Siebenschläfer haben schon unter unserem Dach gewohnt, als wir hier vor 26 Jahren eingezogen sind. Sie waren also vorher da und dürfen bleiben, als Haustiere sozusagen. Außerdem sind sie geschützt. Ausgewachsen können sie fast so groß wie Eichhörnchen werden. Dieser hier war mit Schwanz noch keine 15cm lang.

Viele Grüße
Maximilian

Hallo zusammen,
ich würde euch gerne noch den "Beifang" zur SOFI -Reise nach Spanien zeigen, nicht jetz alles Weltklasse, aber egal, schliesslich haben wir ja auch Urlaub gemacht....
In der Foz de Lumbier konnten wir schon vor Jahren schöne Geier- Beobachtungen und Bilder - machen. haben wir diesmal wieder genutzt- sind noch viele Geier mehr geworden. Einige wenige, alles aus der Hand geknipst, hier als auswahl. Gibt noch andere, die mir selbst "Graphisch" besser gefallen, aber die sind ZU schlecht , um sie hier zu zeigen, so what...enjoy

[irre Bilder]

Mönchs- und Gänsegeier fühlen sich hier offenbar sehr wohl ( OK. - die Schwalbenkinder sollte man, falls Familiennachwuchs geplant ist, auch im Auge behalten;)), eine wahre Pracht , das zu sehen.
Danke für´s schauen beste Grüße CS
Anderas
Das ist echt fantastisch! Ich bin da ab und an beruflich und nehme mir immer vor, die Geier zu fotografieren, aber dann komme ich nie dazu. Absolut klasse! Und die Schwälbchen. :love: Unsere sind jetzt alle weg, ich vermisse sie sehr.

Antje

Hallo Antje ,
Andreas hier. Erstmal und Vorweg allerbesten Dank für dein Lob, wie soll ich schreiben? Von jemandem der solche Fotos kann, ziehe ich meinen Hut. Ohne Witz- da wächst mir doch bald ein Zopf aus der Nase....
Dank selbstverständlich und ebenso gerne an alle Liker, wirklich nett von euch !
Antje- wenn ich´s richtig verstehe bist du gelegentlich mal dort in der Nähe ? Da muss dein Zeitplan aber schon richtig eng sein- ein oder zwei Tage länger geht nicht ?
Das ist sehr schade, ich habe die (an sich kleine) Schlucht wieder sehr genossen, ein Sehnsuchtsort. ( Ich erinnere gerade das sanfte Rauschen der Geier, die so in 10 oder 15 m höhe über unsere Köpfe gesegelt sind- uff ich will wieder hin...)
Auf einem Weitwinkelfoto vom Übernachtungsplatz aus (etwas ausserhalb von Lumbier) konnte ich 77 Geier zählen- das nur als Leckerli für dich ;)

Und- selber schuld- weiterer Beifang gleich hier:
Image00001.jpg

Image00002.jpg

Image00004.jpg

Image00005.jpg

Eine männliche Wiesenweihe hat sich ganz spontan die Ehre gegeben. Die Bilder sind auch etwas "Grenzwertig" in Sachen Schärfe, freihand nach einem Spurt über den Beobachtungsplatz, 450 mm BW. Hab ich vorher noch nie zu Gesicht bekommen- insofern nehm ich´s als gelungen.
Wie immer nochmals besten Dank, habt Freude beim Schauen,
CS Andreas (diesmal richtig geschriebn)

Zurück
Oben