sky_24
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
nein, einen Schönheitspreis möchte ich hier und heute bestimmt nicht gewinnen.
Es waren nach der Lieferung die allerersten Gehversuche mit dem Lunt LS60MT/R&P.
...und es gibt noch 'ne Menge zu lernen / üben.
Im allerersten Moment kamen zum reinen Testen wg. Fokuslage / Backfocusoptionen etc. an einer alten EOS 1100Da gleich Protuberanzen zum Vorschein.
Sonst sah ich zunächst nur "ROT". Doch das gab sich dann im Laufe der Testerei.
Mit einem f 26 mm Okular, später mit f 21 mm sah das dann jeweils richtig gut aus - zumindest, wenn man weiß, was man da sehen kann.
(Eine absolut ungeübte Person hätte sehr wahrscheinlich nicht gleich Freudensprünge gemacht.)
Jedenfalls bin ich für den Eindruck heute sehr zufrieden und hoffe, daß das so weiter gehen kann
Anbei ein "dreckiges" Testfotoergebnis aus zwei ganz einfachen Aufnahmen, fokal ca. 420 mm.
1 x Protuberanzenring ("überbelichtet")
1 x Sonnenscheine ("unterbelichtet / richtig belichtet").
Die Canon war zum Schnuppern nun halt mal da. Was die Zukunft fototechnisch bringt, wird sich zeigen.
Visuell empfand ich das jedenfalls sehr interessant!
Gruß, Olaf
nein, einen Schönheitspreis möchte ich hier und heute bestimmt nicht gewinnen.
Es waren nach der Lieferung die allerersten Gehversuche mit dem Lunt LS60MT/R&P.
...und es gibt noch 'ne Menge zu lernen / üben.
Im allerersten Moment kamen zum reinen Testen wg. Fokuslage / Backfocusoptionen etc. an einer alten EOS 1100Da gleich Protuberanzen zum Vorschein.
Sonst sah ich zunächst nur "ROT". Doch das gab sich dann im Laufe der Testerei.
Mit einem f 26 mm Okular, später mit f 21 mm sah das dann jeweils richtig gut aus - zumindest, wenn man weiß, was man da sehen kann.
(Eine absolut ungeübte Person hätte sehr wahrscheinlich nicht gleich Freudensprünge gemacht.)
Jedenfalls bin ich für den Eindruck heute sehr zufrieden und hoffe, daß das so weiter gehen kann
Anbei ein "dreckiges" Testfotoergebnis aus zwei ganz einfachen Aufnahmen, fokal ca. 420 mm.
1 x Protuberanzenring ("überbelichtet")
1 x Sonnenscheine ("unterbelichtet / richtig belichtet").
Die Canon war zum Schnuppern nun halt mal da. Was die Zukunft fototechnisch bringt, wird sich zeigen.
Visuell empfand ich das jedenfalls sehr interessant!
Gruß, Olaf