200-800% Aufpreis zuzüglich zur Marge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,

Zitat von edlin:
Hallo Bernd,
Die Idee mit der Importeurliste finde ich prima. Am besten direkt noch einen kleinen Taschenrechner einbauen um den Wegezoll.. Importsteuer und MwSt. zu berechnen.

Nur habe ich Zweifel ob das Forum hier der geeignete Platz dafür ist. Da kann es möglicherweise Interessenskonflikte geben. Schließlich wird der Laden hier gesponsort...

Ich habe auch schon seit längerem meine Zweifel, ob dieses Forum geeignet ist, derartige Fragen überhaupt zu erörtern und warum gerade diese Rubrik "Preise und Markt" noch besteht.

Anstelle eines Taschenrechners, wie vorgeschlagen, sollte eine vorgefertigte Auswahl an Antworten zu bestimmten Themen automatisch als Antwort erscheinen.

Dann braucht sich auch niemand mehr die Mühe machen -wenn er dazu noch in der Lage ist- selber zu denken, geschweige als anonymer Händler oder Mitarbeiter eines solchen geoutet zu werden.

Und der Schlussbeitrag sollte dann auch immer die Clownnummer mit der negativen Bezeichnung der Kunden -hier Schnäppchenjäger- sein.

Dies also wieder zur Erheiterung der Dummschwätzer.

Meiner Meinung bedarf es keiner Importeurliste.
Jeder der Google bedienen kann findet die vielen amerikanischen und canadischen Händler.

Selbst Produkte von zB Celestron können importiert werden.
Die verschiedenen Möglichkeiten dazu wurden bereits in anderen Beiträgen behandelt.

CS Heiner

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Heiner!

na dann her mal mit dem tipp wie ich produkte von celestron bekomme!bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen eine montieruung von celestron von amerika nach österreich zu verschiffen.(außer eine gebrauchte).

grüsse
johannes

Hallo Johannes,

eine Möglichkeit ist der Kontakt zu einem dort ansässigen Astronomen oder Bekannten sowie einen Bekannten des Bekannten, der die Ware für sich kauft und sie dir dann zusendet.

:Scherz: Wenn er dann auch noch Arnold heisst ist es perfekt!

Mit etwas Fantasie und kaufmännischem Geschick :super: ergeben sich daraus schon tolle Kombinationen.

Ich habe auf diesem Weg mein neues C11 mit der CGEM erhalten und gekostet hat es:

3499 Dollar + Versand 354 Dollar + Zoll 626 Euro = ca. 3250 Euro !!!

CS Heiner

Hallo Johannes,
soweit ich weiß nicht, es zählt nur die Warenklasse (Tabelle online beim Zoll einsehbar) und der Wert + Versandkosten.

Johannes,
soweit mir bekannt ist wird bei Ankunft der Ware im Bestimmungsland vom Zoll der Warenwert + Versandkosten in Euro nach den aktuellen Zollwechselkurstabellen umgerechnet und daraus dann der Einfuhrzoll berechnet.

CS Heiner

Es gibt vielleicht auch noch eine Möglichkeit für Leute, die keine Bekannten in den USA haben.
Fast jeder Astrohändler in den USA bietet festlandweit kostenlosen Versand an. Das macht dann Dienstleister wie BONVU interessant.

Kurz: Man lässt die Ware von BONVU kaufen oder kauft sie selbst und lässt sie an BONVU in den USA schicken. BONVU verpackt die Sachen bei Bedarf um oder kontrolliert die Qualität und schickt sie nach Europa. So zahlt man auch nur ein Mal Versandkosten. Bei Bonvu ist der Versand nochmals günstiger als bei normalem USPS Versand, da Mengenrabatte usw. genutzt werden.

Damit kann man auch bei Auktionen usw. teilnehmen, die eigentlich nur "USA only" sind.

Hallo Leute,

wo bekomme ich heraus, ob ich die Ware die ich importieren will auch importieren darf? Bei manchen Artikeln geht das ja nicht.

LG & CS
Basti

Servus Basti,

das kann dir am einfachsten der jeweilige Händler (z.b. OptCorp) sagen. Je nach dem welche Verträge er mit dem Hersteller hat.

Wenns nicht geht kannst Du aber immernoch Services wie Bonvu nutzen um die Bestellung durchzuführen.

Grüsse.
Tom

Hi.

Es gibt meistens eine Rubrik "Shipping Info" auf den Seiten der Händler. Bei OptCorp habe ich nur gefunden, dass man die Fragen per Mail klären soll.

Handsonoptics darf z.B. "Zeiss, Pentax, Takahashi and Celestron" nicht exportieren, wie auf der Homepage nachzulesen ist. Ich denke mal, dass diese Marken dann auch von anderen amerikanischen Händlern nicht direkt exportiert werden dürfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben