Schimun
Mitglied
Hallo, liebe Community!
Ich bin noch ziemlich neu hier (in der Astronomie und auf dem Forum) und kurz davor mir ein Teleskop zu kaufen. Nach langem suchen (fast überall ;-) hab ich dieses Teleskop im Astroshop gefunden.
Wahrscheinlich gibt es hier schon ein paar ähnliche Themen oder Beiträge aber ich bin auch über andere Links zu anderen Beiträgen hier im Forum sehr erfreut.
Nun zu meiner Frage, die Ihr vielleicht schon erahnen könnt: Was haltet Ihr so von diesem Teleskop?
Und nun noch ein paar Stichwörter was ich so mit dem Teleskop beobachten will und was ich so erwarte:
- Ich bin noch Anfänger also sind meine Erwartungen auch noch nicht sooo hoch.
- Beobachten will ich eigentlich alles was mir so vor die Linse kommt
Außer Naturbeobachtungen. Ja, kein Teleskop kann alles aber ein einigermaßen gutes Bild müsst bei DeepSky und Planeten zustande kommen, oder?
- Ich will vielleicht irgendwann in die Astrofotografie einsteigen. Kann man diese Montierung dazu benutzen?
- Falls ihr ein besseres Modell kennt, sollte es nicht mehr als 500€ kosten.
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.
Ich bin noch ziemlich neu hier (in der Astronomie und auf dem Forum) und kurz davor mir ein Teleskop zu kaufen. Nach langem suchen (fast überall ;-) hab ich dieses Teleskop im Astroshop gefunden.
Wahrscheinlich gibt es hier schon ein paar ähnliche Themen oder Beiträge aber ich bin auch über andere Links zu anderen Beiträgen hier im Forum sehr erfreut.
Nun zu meiner Frage, die Ihr vielleicht schon erahnen könnt: Was haltet Ihr so von diesem Teleskop?
Und nun noch ein paar Stichwörter was ich so mit dem Teleskop beobachten will und was ich so erwarte:
- Ich bin noch Anfänger also sind meine Erwartungen auch noch nicht sooo hoch.
- Beobachten will ich eigentlich alles was mir so vor die Linse kommt
- Ich will vielleicht irgendwann in die Astrofotografie einsteigen. Kann man diese Montierung dazu benutzen?
- Falls ihr ein besseres Modell kennt, sollte es nicht mehr als 500€ kosten.
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.