nikodemusdx
Aktives Mitglied
Ich bin ja nun mal kein Experte, daher hat mich dieses 8x30 echt begeistert. Nadelfeine Sterne und gestern ein sehr detailreicher Mond, nunja was eben so bei 8 facher Vergrößerung maximal geht. (
Mehr kann ich wackelfrei nicht halten!)
Angaben zum Sehfeld befinden sich nicht auf diesem Fernglas, daher habe ich es mit einem anderen 8x30 verglichen, das 131m/1000m hat. Das Sehfeld scheint mir im ENURO weiter zu sein.
Im Nahbereich kann man bis auf drei Meter fokussieren.
ENURO stand mal für Eschenbach Nürnberg Optik.
Die Okulare gehen im Durchmesser über das 'Übliche' hinaus und scheinen denen im Deltrintem ähnlich zu sein.
Ich bin daher versucht für dieses Fernglas eine Empfehlung auszusprechen, da es günstig gebraucht zu erwerben ist.
(Bei dem örtlichen Second Hand Händler meines Vertrauens waren es 15€.

)
Vielleicht findet sich ja hier jemand der etwas Hintergrundwissen dazu hat?
Angaben zum Sehfeld befinden sich nicht auf diesem Fernglas, daher habe ich es mit einem anderen 8x30 verglichen, das 131m/1000m hat. Das Sehfeld scheint mir im ENURO weiter zu sein.
Im Nahbereich kann man bis auf drei Meter fokussieren.
ENURO stand mal für Eschenbach Nürnberg Optik.
Die Okulare gehen im Durchmesser über das 'Übliche' hinaus und scheinen denen im Deltrintem ähnlich zu sein.
Ich bin daher versucht für dieses Fernglas eine Empfehlung auszusprechen, da es günstig gebraucht zu erwerben ist.
(Bei dem örtlichen Second Hand Händler meines Vertrauens waren es 15€.

)Vielleicht findet sich ja hier jemand der etwas Hintergrundwissen dazu hat?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: