ALCCD5L-IIc

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

onkeldirk

Aktives Mitglied
Hallo

Habe eine ALCCD5L-IIc Farbe und habe mal ein Bild gemacht.

Hoffe man erkennt die vielen Hotpixel.

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 1.281
Hallo Dirk,

das ist normal, bei Planeten und Mondaufnahmen siehst Du nichts mehr davon.

VG Cl.-D.

Bild ist doch zuklein geworden.

Also gut zu erkennen die roten und grüne aber die blauen sind jetzt nicht mehr zu sehen,leider.

Habe ich was falsch eingestellt oder habe ich sch.... bekommen.

Hi Dirk,

diese Kamera wird entweder als Guidingcam eingesetzt (da wird dann vorher durch PHD ein Dark aufgenommen und die Hotpixel sind weg), oder als Planetenkamera.

Bei Planeten hast Du üblicherweise Belichtungszeiten zwischen 3 und 20 ms. Wenn Du da den Gain nicht bis zum Anschlag hochgezogen hast, sind ebenfalls keine Hotpixel mehr zu sehen.

Ich mach mit dieser Kamera beides und bin rundum zufrieden mit ihr. :super:

Hallo Fee und Joschi

Danke für die Info´s.

Habe meine Ausrüstung erst paar Tage und bin damit noch vom Wissen her auf 0,1 von 10.

Hatte gestern das erste mal die Alccd5L-llc in Anwendung, habe diese auf ein OAG und vor Canon EOS am 102 APO auf ein weites Ziel eingestellt damit beide gleich im Fokus sind. Da war aber noch genug Sonne und nix zu sehen. Die Hotpixel sind erst bei Dunkelheit gekommen. Mit EZPlanet können auch Dunkelbilder aufgenommen werden unter Werkzeug habe ich gerade gesehen.

PHD habe ich auch auf Lapi aber mir fehlt noch das USB auf RS232 Adapterstück deshalb noch nicht probiert mit PHD.

Bei weiteren Fragen seit Ihr bestimmt wieder für mich da :Trost:

Grüße Dirk

Hallo Michael

Danke für die Link´s

Man lernt halt nie aus ;) werde mich erstmal einlesen.

Grüße dirk

PS habe vorhin den Mond mit der ALCCD5L-IIc im focus gehabt ohne Hotpixel. Selbst beim Video ist nix mehr zu sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben