Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
diese Kamera wird entweder als Guidingcam eingesetzt (da wird dann vorher durch PHD ein Dark aufgenommen und die Hotpixel sind weg), oder als Planetenkamera.
Bei Planeten hast Du üblicherweise Belichtungszeiten zwischen 3 und 20 ms. Wenn Du da den Gain nicht bis zum Anschlag hochgezogen hast, sind ebenfalls keine Hotpixel mehr zu sehen.
Ich mach mit dieser Kamera beides und bin rundum zufrieden mit ihr. :super:
Habe meine Ausrüstung erst paar Tage und bin damit noch vom Wissen her auf 0,1 von 10.
Hatte gestern das erste mal die Alccd5L-llc in Anwendung, habe diese auf ein OAG und vor Canon EOS am 102 APO auf ein weites Ziel eingestellt damit beide gleich im Fokus sind. Da war aber noch genug Sonne und nix zu sehen. Die Hotpixel sind erst bei Dunkelheit gekommen. Mit EZPlanet können auch Dunkelbilder aufgenommen werden unter Werkzeug habe ich gerade gesehen.
PHD habe ich auch auf Lapi aber mir fehlt noch das USB auf RS232 Adapterstück deshalb noch nicht probiert mit PHD.
Bei weiteren Fragen seit Ihr bestimmt wieder für mich da :Trost:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.