Gotar
Mitglied
Hallo,
ich bin totaler anfänger, und habe (momentan zumindest
) auch keine ambitionen ein vermögen für equipment auszugeben. Ich sehe mich mehr als "Balkon-Beobachter", es fasziniert mich jedesmal wenn ich in den Himmel blicke wie es da oben aussieht, nun möchte ich etwas nächer ran und natürlich mehr sehen!
und zwar möchte ich mir zu Weihnachten gerne ein Teleskop leisten, nur leider lässt mein Budget maximal 300€ zu.
Nun stelle ich mir die frage was sich mehr lohnt - ein 150€ set und direkt für 150€ zubehör kaufen, oder lieber für 300€ ein Teleskop und dafür immer mal wieder "aufrüsten"? - Ich bin mehr für Theorie Nr. 2, allerdings möchte ich hier nochmal mit den Experten darüber "reden".
Ich habe die möglichkeit das Teleskop mit dem Auto zu transportieren - sogar ein Kombi, also platzprobleme sollte es bei dieser preisklasse keine geben
Was ich gerne sehen würde wären vorallem Nebel und Galaxien.
Budget wie schon geschrieben 300€.
Habe hier auch schonmal was rausgesucht, könnt ihr das empfehlen?
*drück mich*
Viele Grüße
Thilo
ich bin totaler anfänger, und habe (momentan zumindest
und zwar möchte ich mir zu Weihnachten gerne ein Teleskop leisten, nur leider lässt mein Budget maximal 300€ zu.
Nun stelle ich mir die frage was sich mehr lohnt - ein 150€ set und direkt für 150€ zubehör kaufen, oder lieber für 300€ ein Teleskop und dafür immer mal wieder "aufrüsten"? - Ich bin mehr für Theorie Nr. 2, allerdings möchte ich hier nochmal mit den Experten darüber "reden".
Ich habe die möglichkeit das Teleskop mit dem Auto zu transportieren - sogar ein Kombi, also platzprobleme sollte es bei dieser preisklasse keine geben
Was ich gerne sehen würde wären vorallem Nebel und Galaxien.
Budget wie schon geschrieben 300€.
Habe hier auch schonmal was rausgesucht, könnt ihr das empfehlen?
*drück mich*
Viele Grüße
Thilo