Jojobo
Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe ich werde nicht direkt gesteinigt, aber habe über die Suche leider nichts gefunden.
für den Einstieg in die Astronomie habe ich mir ein Dwarf II gekauft und bin nach wochenlangen,
Wolken verhangenen Himmel, endlich dieses Wochenende mal dazu gekommen es auszuprobieren.
Die Bilder die dabei rauskamen, haben mich als blutigen Anfänger schon "begeistert". Da ich gedacht
hätte, dass man aus der Stadt heraus, gar nichts sehen würde.
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe versucht mit Siril versucht die Bilder zu stacken.
Dafür habe ich die fits in den einen light Ordner und 20 darks in entsprechenden Darks Ordner
gepackt. In den Einstellungen habe ich die Einstellung der Bayer Matrix auf GRBG geändert und die Scripts
installiert.
Wenn ich die Bilder jetzt stacke, kommt am Ende immer ein Bild heraus das entweder komplett weiß ist oder
komplett schwarz.
Muss ich hier noch etwas anderes einstellen?
Hat evtl hier jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?
(Beigefügt mal ein Foto aus Siril von dem "fertigen" Stacking)
ich hoffe ich werde nicht direkt gesteinigt, aber habe über die Suche leider nichts gefunden.
für den Einstieg in die Astronomie habe ich mir ein Dwarf II gekauft und bin nach wochenlangen,
Wolken verhangenen Himmel, endlich dieses Wochenende mal dazu gekommen es auszuprobieren.
Die Bilder die dabei rauskamen, haben mich als blutigen Anfänger schon "begeistert". Da ich gedacht
hätte, dass man aus der Stadt heraus, gar nichts sehen würde.
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe versucht mit Siril versucht die Bilder zu stacken.
Dafür habe ich die fits in den einen light Ordner und 20 darks in entsprechenden Darks Ordner
gepackt. In den Einstellungen habe ich die Einstellung der Bayer Matrix auf GRBG geändert und die Scripts
installiert.
Wenn ich die Bilder jetzt stacke, kommt am Ende immer ein Bild heraus das entweder komplett weiß ist oder
komplett schwarz.
Muss ich hier noch etwas anderes einstellen?
Hat evtl hier jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?
(Beigefügt mal ein Foto aus Siril von dem "fertigen" Stacking)