AOV Astrotec / Kommunikation / Erfahrungen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

AOV Astrotec / Kommunikation / Erfahrungen

NCC-2893

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (März) Okulare dort bestellt, bereits per Vorkasse bezahlt. Ging technisch nicht anders und hatte dort in der Vergangenheit auch schon mal was bestellt.
Die angegeben Lieferzeit wurden inzwischen lange überschritten. Okulare einer Bestellung wurden in Teilen geliefert, von der anderen Bestellung ist bisher nichts zu hören.

Dass es Probleme mit den Warenlieferungen aus China gibt, ist mir vollkommen bewusst. Da die Okulare dort (absehbar) verfügbar sein sollten, habe ich auch nur dort bestellt.

Mir geht es um die fehlende Kommunikation. Telefonisch erreicht man dort nur eine automatische Ansage seit Monaten, dass man technisch bedingt keine Telefonate annehmen kann. Auf Mails wird nicht reagiert, das war schon in der Vergangenheit zäh, aber etwas sollte schon gehen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Geschäft?

Sonst werde ich es mal per Brief probieren und meine Bestellungen widerrufen.

Vielen Dank
Jan
 

NCC-2893

Mitglied
Update: ich habe noch mal ein Widerruf per Einschreiben mit Rückschein an die Firma geschickt, mein Brief ist dort vor anderthalb Wochen angekommen. Leider noch immer keine Reaktion. Nächster Schritt wird dann eine Klage sein.
 

NCC-2893

Mitglied
Ich habe noch mal in der Zwischenzeit recherchiert, man will ja nicht sofort einen Anwalt einschalten. Und, ich bin in guter Gesellschaft, es geht vielen Kunden wie mir.

https://www.trustami.com/erfahrung/aov-astrooptik-de-bewertung

Was ich frech finde, dass Artikel, auf die ich seit Monaten warte, mit einer Lieferzeit von wenigen Tagen angeboten werden.

Screenshot_20210824-223911_Chrome.jpg


Da Herr Walter Auer zwar den Rückschein des Einschreibens quittiert, sich aber noch immer niemand gemeldet hat, gebe ich es jetzt in anwaltliche Hände. Schade, dass das scheinbar nicht anders geht.
 
Oben