Sven
ein paar Dinge zur Erklärung
- mittlerweile ist erwiesen und auch durch LZOS bestätigt, das die Apos des enormen Aufwandes wegen zum Interferometer hin nur solange justiert werden, bis die garantierten Minimum werte oder besser erscheinen.Das was du als Asti erkennst kann durch eine solche nicht perfekte Justage entstehen, wenn nicht, dann ist er jedoch immer noch in einem Bereich der kleiner als das Beugungsscheibchen ist und somit weder sichtbar ist noch stört , wenn du jetzt wissen willst woher ich das weiss, dann sage ich dir , dies ist ein TMB und jeder TMB passiert vorm Versand meinen Strartest
- Zur topologie: rechts stehen die Zahlen, hier etwas schlecht lesbar in Farbe die in der Fläche widerzufinden sind, wie du siehst ist das Rote der bereich von 0.228 bis zum Gelben welcher genau in der Mitte zwischen 0.228 und 0.114 liegt, also 0.171 ( 1/5.85 p.t.v.), anders ausgedrückt die wenigen flächenmäßig superkleinen roten linken Zagen grenzen den Bereich zwischen Wellenfront 1/4.4 und 1/5.8 ein, der Rest der Fläche dürfte über 98% sein ist besser als 1/5.8 p.t.v.
Gelb deckt hier den Bereich zwischen 1/5.8 p.t.v. und 1/8.8 p.t.v. ein, die grüne und blaue Fläche ist deutlich besser.
Nun diese 95.5% Linse zeigt dir garantiert einen glatteren und sphärich perfekteren Sterntest als eine 98 % China Strehl Linse, wetten das ?
Es gibt auch Zeiss APQ mit solchen ehrlichen Strehls und auch die zeigen dir einen Sterntest den du in einer 98% Strehl China Linse nicht siehst, liegt aber nur daran , das hier mit unterschiedlichen Genauigkeiten gemessen wird.
Ehrlichkeit wird in solchen Fällen heutzutage leider abgestraft