ASI432MM mit ASIAIRPro, maximale Fps ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pitufo

Aktives Mitglied
Hallo,

Welche Framerate ungefähr hat die ASI432MM wenn sie angeschlossen ist an der ASIAIRPro?
Die ja bekannt etwas langsamer ist beim schreiben auf den externen Stick (64GB NTFS formatiert) oder kleiner SSD 500GB USB3 Festplatte(auch NTFS formatiert).
Meine derzeitigen 120MM-S &mini wie die ASI533MCP sind wie gewohnt schon ziehmlich bregrenzt und deutlich unter einem Drittel der Fps (ohne ROI) was man anderseits am PC machen kann mit Firecapture.

Hat da jemand von euch diesen Combo mit praktischen Erfahrungen bezüglich dieser neueren Mono Cam, oder generelle Werte bezüglich der ASIAIRPro?

Zwecks mobilen Sonnenaufnahmen in CaK am Herschelkeil (ohne PC am liebsten) auf dem Feld, wie ich auch gerne den Mond an langen Brennweiten aufnehmen möchte.
Licht wird mir nicht fehlen an der Sonne zwecks schnellen Belichtungszeiten.

Mit einem freundlichen Gruss,
- Martin

Hallo,

Unter der ASIAIRPro ist die ASI432MM doch sehr langsam wie erwartet im Video Mode bei voller Bildauflösung 1608x1104.
Fängt an in der ersten 3Sekunden der Aufzeichnung mit 38Fps, stabilisiert sich dann nach ein par Sekunden auf 8Fps.
Das ist recht wenig zugrunde der Kapazität der ASIAIRPro.

Offtopic:
Das verstärkerglühen bei Gain 140 ist schon auffällig, so etwas stark ausgeprägtes hatte ich bis jetzt noch nicht. Bei Gain 350 ist es noch stärker.

Verstärkerglühen ermittelt aus 60x 10sec Darks, Gain 140 bei 23,8ºC mit ASIAIRPro aufgenommen:
Screenshot 2023-08-27 201655.png

Clear skies,
- Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben