Astro Equipment zum mit ins Flugzeug nehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Alex,

auf das Angebot aus China wollte ich auch hinweisen, Laowa, 7Artisans und wie sie alle heißen, haben für kleines Geld recht ordentliches Glas, wenn man die Reviews liest, ich liebäugele mit einem EF-M-Fisheye, die Preise sind unschlagbar.

CS
Jörg

@Kerste Heyy wow oke das ist ja mal ein ordentlicher Preisaufschlag xF
Ja genau Mayo wars :D

Ich hab mal nach paar Objektiven geschaut, Pentax ist da aus dem was ich so gefunden habe tendenziell etwas teurer xF
Das Objektiv 1 (85 mm) wäre wahrscheinlich schon ganz cool (vor allem die Beschreibungen sind sehr überzeugend) ist aber mit 379€ bissl überm Budget ^^
Sonst hab ich noch Objektiv 2 (50mm) für 149 € gefunden,.. Denkt ihr dass das ok ist für den Anfang?

Pentax schein echt ein Exot zu sein - immerhin gibt's auf Ebay einiges an gebrauchten Linsen, aber bei Drittherstellern sieht's tatsächlich mau aus.

Das 50er um zwei, drei Blenden abblenden sollte eigentlich ganz gut taugen und noch schön schnell sein, um Sternbilder zu fotografieren. Abr ich kenne keines davon.

Beste Grüße,
Alex

Eine AZ-Gti im Eq modus passt samt kleinem 72 er Refraktor, Astro Camera, Raspberey und guide Scope ins Handgepäck. Ein Foto Stativ mit kleinen Neiger, Gewinde Stange und 2 kg Gegengewichte geht in den Koffer. Ist ein komplettes System , das schön über den Laptop zu bedienen ist. Incl Polar Ausrichtung und Plate Solving. Hab ich so schon ein paar mal mitgenommen. Dank einer Luftgekühlten TouoTek 294 läuft das ganze auch mit kleinen nur 800 Gramm schweren 5v/12v Akku .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben