Astrofotografie und Beobachtung als Einsteiger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliger Benutzer (75050)
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alles soll unter dem Motto „Wer billig kauft, kauft zwei Mal“ laufen, bspw. habe ich mir das Klavier spielen auch auf einem Klavier beigebracht, welches für Einsteiger absolut ungeeignet / zu teuer sein sollte. Jetzt, wo ich 10 Jahre Klavier spiele, freue ich mich sehr über mein hochwertiges Klavier. Ich hoffe ihr versteht, was ich damit ausdrücken will....
Ich bin halt wie gesagt echt der Meinung, lieber einmal was ordentliches gekauft als 3 mal Schwachsinn bis man dann das hat, was man will.

Hallo,

ok. da hatte vermutlich nicht nur ich falsch verstanden, was Du eigentlich ausdrücken wolltest... Nämlich so etwa "Bevor ich am Ende vielleicht sogar 'nen Fuffi und ne Kiste Bier für ein neues Hobby an meinen Kumpel springen lasse, hör' ich mich lieber erst mal gut um, was mit bescheidenen 5000 so alles ginge. Weiß ich hinterher wenigstens Bescheid..." :sneaky:

Kleiner Scherz, nicht böse gemeint. War natürlich ganz anders... Aber da Du einen low budget Einstieg ja von Anfang an weit von Dir gewiesen hattest und keine kleineren Brötchen backen wolltest, wirst Du für die abrupte Kehrtwende wohl etwas Spott hinnehmen können, schätze ich? Im Prinzip ist es auch eigentlich egal mit welcher Dünnblechtrommel man einsteigt und Erfahrungen sammelt und seine eigenen Bedürfnisse kennenlernt. In diesem Sinne also einen guten Start :) !

Gruß,
Mathias

Naja, den Spott nehme ich gerne hin, kann ich doch nach Eingewöhnung das ganze Zeugs für deutlich mehr als den 50er wieder verkaufen.

Es gibt viele Faktoren, warum ein Angebot ein GUTES Angebot sein kann.

Edit wie ich sehe bist du auch schon seit einiger Zeit wach, was gibts zu sehen? :-)

Hallo Simon,
da kann doch Niemand nein sagen.
Mit dem kleinen Newton kannst du nun Erfahrungen sammeln,
Deine eigenen Schwerpunkte kennenlernen, und Dich orientieren.
Vor Allem wirst Du Dich mit dem Thema „Öffnung“ auseinander setzen..
Nach einer Weile weißt Du genau, was Du willst.
Viel Spaß!

CS

Dietmar

Naja, den Spott nehme ich gerne hin, kann ich doch nach Eingewöhnung das ganze Zeugs für deutlich mehr als den 50er wieder verkaufen.
Ah, passt schon zusammen, so langsam kriege ich ein Bild. Nicht, dass Du noch auf den Gedanken kommst, "nach Eingewöhnung das ganze Zeugs" für sogar noch deutlich weniger an einen aufgeweckten Nachbarsjungen weiterzugeben, oder so... Schreck lass nach! Besser beim nächstenmal erst wieder ausführliche Beratung einholen, was denn nun für 5200 oder 5300 an GUTEN Angeboten so ginge, oder...?:p

Ob das am Ende auch im Sinne Deines Kumpels wäre, oder überhaupt ernst gemeint ist, wer weiß, schon möglich, naja, geht mich nix an. Kostet ja bloß anderer Leute freiwillige Zeit. Ich glaube jedoch inzwischen, meinereiner kann und mag da nicht weiter behilflich sein. Sorry. :cry:

Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Na klar Mathias,

wenn dir jemand so ein Angebot macht, schlägst du das ohne mit der Wimper zu zucken aus. Dir würde es auch niemals in den Sinn kommen, ein Schnäppchen zu machen. Du sagst dann ganz gelassen „Hey danke, ich kaufe das aber lieber neu für 450€, denn ich will nicht, dass irgendwer was Komisches denkt.“

Ist auch absolut logisch, dass man unter Freunden immer den höchsten Preis verlangt und sich gegenseitig über den Tisch zieht. Hat mir schon viel Sympathie im Laufe meines kurzen Lebens eingebracht.

Ich spüre da im Moment eher eine ganz große Portion Neid von deiner Seite aus rüber schwappen, ich vergüte dir gerne deine investierte Zeit in mich!

Dafür bitte einfach die Kontonummer per PN und die Rechnung in Sachen Astroberatung, ich hoffe jedenfalls, du hast das Gewerbe auch angemeldet???

Ich freue mich jedenfalls über mein super günstiges Teleskop mit dem ich den Himmel erkunden kann! Wer weiß, vielleicht geb ich es auch dem Nächsten, der hier was braucht, für 50€ weiter... das werd ich DIR dann aber sicherlich NICHT sagen, da er dann wahrscheinlich die gleiche Klatsche abbekommt!

PS: Damit wars das dann auch hier für mich! Kurzweilig aber schön!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben