jepEin paar mehr Infos wären sicherlich sinnvoll
und eine rundum-alles-gut-einstellung gibt es meines Wissens nach nicht.für planten (jupiter & Saturn)
Bresser 203/1000 keine barlow ich habe eine aber die Ergebnisse sehen schlechter aus als mit einem normalen okular. Kamera Svbony SV305pro SharpcapEin paar mehr Infos wären sicherlich sinnvoll.... Welches Teleskop? Barlow? Welche Kamera? Welche Montierung? Welche Aufnahmesoftware?
Ciao, Udo
das wäre der erste Schrittvielleicht solltest Du Dich generell etwas in das Thema Astrofotografie einlesen.
Hallo,Ich habe seit paar Tagen meine erste Astrokamera welche Einstellungen sind gut für planten (jupiter & Saturn)
leider hast Du recht!!!kein Hallo, kein Danke , kein Name nix. Auf solche Threads gebe ich gar keine Antwort mehr.
Soll googlen, da findet man alles was man braucht!.
Bei mir sind es keine Murmel aber das live Bild ist am Rand des Planeten pixeligdas wäre der erste Schritt.
Schau Dir mal folgende Seite an:
astronomy.tools
dort kannst Du die Daten Deines Teleskop und Deiner Kamera eingeben und ungefähr erfahren was Dich erwartet zu sehen.
So sieht es mit Deinem Teleskop aus und mit Deiner Kamera.
Ich habe jetzt die ASI 290 genommen. Die hat ja laut Angaben von SVBony den gleichen Chip.
Da sollte schon eine Barlow dazwischen, sonst bleiben die Planeten kleine Murmeln.
Den Anhang 294295 betrachten
Das diesbezügliche Verhalten des Erstellers zieht sich leider auch durch seine anderen erstellten Threads.Hallo,
kein Hallo, kein Danke , kein Name nix. Auf solche Threads gebe ich gar keine Antwort mehr.
Soll googlen, da findet man alles was man braucht!.
Cu
Claude
nix daraus gelerntDas diesbezügliche Verhalten des Erstellers zieht sich leider auch durch seine anderen erstellten Threads.
Zum gleichen Thema wurde gestern bereits ein Thread von ihm erstellt (Erste Astrokamera) und blieb unbeantwortet. Warum wohl
Viele Grüße,
Peter