Astrokamera

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein paar mehr Infos wären sicherlich sinnvoll
jep :y:

und eine rundum-alles-gut-einstellung gibt es meines Wissens nach nicht.
Dafür sind die Beobachtungs-/Knipsbedingungen jeden Beobachtungsabend/-nacht anders.
Mal muss man mit dem gain runter, mal rauf.
Mal die Belichtungszeit kürzer oder länger.
Dazu kommen dann noch die ganzen anderen Einstellmöglichkeiten der verschiedenen Capture-Software.
FireCapture, SharpCap, AstroDMX Capture,... ... ...

Meines Wissens nach bietet FireCapture vorgefertigte Profile für die gängigen Planeten und DS-Objekte.
Bietet schlicht den Vorteil das man schon mal was auf dem Display sieht.
Dennoch müssen die verschiedenen Einstellung für die Kamera den jeweiligen Bedingungen angepasst werden.

vielleicht solltest Du Dich generell etwas in das Thema Astrofotografie einlesen.

Was für eine Montierung hast Du denn?

CS.Oli

vielleicht solltest Du Dich generell etwas in das Thema Astrofotografie einlesen.
das wäre der erste Schritt ;).

Schau Dir mal folgende Seite an:
astronomy.tools
dort kannst Du die Daten Deines Teleskop und Deiner Kamera eingeben und ungefähr erfahren was Dich erwartet zu sehen.

So sieht es mit Deinem Teleskop aus und mit Deiner Kamera.
Ich habe jetzt die ASI 290 genommen. Die hat ja laut Angaben von SVBony den gleichen Chip.
Da sollte schon eine Barlow dazwischen, sonst bleiben die Planeten kleine Murmeln.

astronomy_tools_fov.png

Zuletzt bearbeitet:
das wäre der erste Schritt ;).

Schau Dir mal folgende Seite an:
astronomy.tools
dort kannst Du die Daten Deines Teleskop und Deiner Kamera eingeben und ungefähr erfahren was Dich erwartet zu sehen.

So sieht es mit Deinem Teleskop aus und mit Deiner Kamera.
Ich habe jetzt die ASI 290 genommen. Die hat ja laut Angaben von SVBony den gleichen Chip.
Da sollte schon eine Barlow dazwischen, sonst bleiben die Planeten kleine Murmeln.

Den Anhang 294295 betrachten
Bei mir sind es keine Murmel aber das live Bild ist am Rand des Planeten pixelig

Hallo,
kein Hallo, kein Danke , kein Name nix. Auf solche Threads gebe ich gar keine Antwort mehr.
Soll googlen, da findet man alles was man braucht!.

Cu
Claude
Das diesbezügliche Verhalten des Erstellers zieht sich leider auch durch seine anderen erstellten Threads.
Zum gleichen Thema wurde gestern bereits ein Thread von ihm erstellt (Erste Astrokamera) und blieb unbeantwortet. Warum wohl :unsure:

Viele Grüße,
Peter

Hi, wird er nie .
Kopfschuettel ….
Gruss
Claude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben