Lots
Aktives Mitglied
Hallo Astrofreunde,
gestern habe ich mir mal die neue Zeitschrift Astronomie Heute März/April 2003 am Zeitschriftenstand durchgelesen. Wirkt auf mich irgendiwe wie ein Zwitter zwischen SuW + StarObserver. Preis 5,50Euro (Einstiegspreis)
Grob die Aufmachung:
1. allgemeine artikel über Forschung/Raumfahrt (ähnlich SuW)
2. Aktuelles am Himmel, sehr ausführlich mit vielen Sternkarten.
3. Großer Amateurteil mit Test und Reports
4. Bilder Teil, der irgendiwe aussieht wie aus StarObserver aber schön gemacht.
Einen Artikel über Ferngläser+Fernglasmonntierung fand ich sehr interessant. Auch wurden 4 Goto Instrumente 70EXT- 4 Cellestron Geräte 60-80mm Refraktor, 114mm Spiegel beleuchtet. Positiv: Relativ wenig Werbung innen drinn.
Insgesamt eine schöne Zeitschrift, die sich speziell an den Neuling der Astronomie wendet.
Gruß
Lots
gestern habe ich mir mal die neue Zeitschrift Astronomie Heute März/April 2003 am Zeitschriftenstand durchgelesen. Wirkt auf mich irgendiwe wie ein Zwitter zwischen SuW + StarObserver. Preis 5,50Euro (Einstiegspreis)
Grob die Aufmachung:
1. allgemeine artikel über Forschung/Raumfahrt (ähnlich SuW)
2. Aktuelles am Himmel, sehr ausführlich mit vielen Sternkarten.
3. Großer Amateurteil mit Test und Reports
4. Bilder Teil, der irgendiwe aussieht wie aus StarObserver aber schön gemacht.
Einen Artikel über Ferngläser+Fernglasmonntierung fand ich sehr interessant. Auch wurden 4 Goto Instrumente 70EXT- 4 Cellestron Geräte 60-80mm Refraktor, 114mm Spiegel beleuchtet. Positiv: Relativ wenig Werbung innen drinn.
Insgesamt eine schöne Zeitschrift, die sich speziell an den Neuling der Astronomie wendet.
Gruß
Lots