maximilian
Aktives Mitglied
Hallo!
So sehen sie bei mir aus (Firefox/Mac):
So sehen sie bei mir aus (Firefox/Mac):
☽⇧0021
∼⇧0228
⊙⇧0403
◑ 0411
SSW 1014
☽⇩1212
⊙⇩1957
∼⇩2132
Zuviel Farbe wäre wohl unruhig.
[...] ob das wirklich ein Enhancement wäre.
Hast Du auch mal die Anmutung getestet, die Symbole bei Aufgang links und bei Untergang rechts der Zeitangabe zu platzieren? Erhöhte das die Usability?
Ich finde das wunderbar und besser erkennbar mit der Farbe. In beiden Modi. Ohne zu lesen sehe ich zwei orangene Zeilen und weiß, was die darstellen. Detto bei der Dämmerung...Stellt man dann aber auf chronologisch, hat man jeden Tag ein anderes Farbenspiel....ob das dann wie du es nennst ein Enhancement wäre bleibt zu beurteilen. Ich frag beim obersten Gerichtshof für Farbgestaltung an.![]()
Ja finde ich auchIch finde das wunderbar und besser erkennbar mit der Farbe. In beiden Modi. Ohne zu lesen sehe ich zwei orangene Zeilen und weiß, was die darstellen. Detto bei der Dämmerung...
Das muss so sein...Als Wiener weißt du ja, was ein i-Tipfler ist, oder?![]()
![]()
Hehe, ja klar.Das muss so sein...![]()
OK, Symbole und Pfeile jetzt ein Leerzeichen links.
Kann im wesentlichen alle Symbole sehen, nur das ◷ Sommerzeit-Symbol erscheint als leeres Quadrat.@P_E_T_E_R : Kannst du mir bitte sagen, welche Symbole du auf diesen Seiten sehen kannst und welche nicht?
HTML Entities
Harald, damit funktioniert es jetzt auch bei mir durchgehend. Gut genug für mich!Die Mondphasen sind jetzt alle gleich groß, weil images. Das CSS aligning ist ein Murks, bis das hinhaut - nämlich auch wegen dem Drucken - hat's gedauert.
Monats-Kalender
Danke für die konstruktive Mithilfe!Passt!! Hat sich gelohnt, die Feilerei...
Hi tolle Sache.
Kann man das so machen dass er die Standort Koordinaten permanent übernimmt?
Ich muss sie jedes mal nach dem Öffnen des Programms wieder neu in google suchen und eingeben.
ich habe noch etwas weiter getüftelt....
Du bist also der, der immer noch mit dem Firefox unterwegs ist...funktioniert auch im Firefox unter Win10.
Frage zum Vollmond am 19.11.2021 - der ist ja nicht sichtbar für uns hier in DE. Macht es Sinn, solch eine Situation (Vollmond nach Untergang vor Aufgang) eventuell anders farbig zu markieren? Dann ist sofort klar, dass man den perfekten Vollmond hier eben nicht sehen kann.