Die freie Version nicht, für viele Nutzer reichen die Features völlig aus. Im Gegensatz zu anderen Paketen ist die freie Variante nicht bis zur Unbenutzbarkeit beschnitten. Und die Vollversion kostet 1/10 von AstroArt. Werden da Äpfel mit Helikoptern verglichen? Sehe ich genauso..Apt kostet auch Geld
Glaube stacken ist Vorbereitung wenn ich das richtig interprediere....
aber wo sind Helligkeit-Kontrast-Belichtung usw... Regler??
und wo liegt die Kamera Steuerung verborgen?
Klar, Astroart kann so ziemlich alles. Kann ich gerne mal remote zeigen, wie das geht. Alles sehr einfach und logisch aufgebaut. Das ganze heist dort Preprozessor.P.s kann Astroart auch stacken?
Ja du musst noch das debayern einstellen.Unter Vorbereitung die Bilder laden.... oder??
und wenn ja dann scheint das zu klappen
blos warum werden Farbilder (RAW) in Schwarzweiß nach dem stacken angezeigt?
muß ich da noch was einstellen?
Naja wie gesagt die Aufnahme Technik ist mir ja bekannt das mach ich ja schon 30 Jahre
aber hab alles mit Photoshop gemacht oder Lightroom ! DSS-Sequator stacken..
Und noch vieles nach alten Verfahren in der Aufnahmetechnik, von Hand nachgeführt usw... Off Axis mit Fadenkreuz Okular...
ging ja auch
Hab mich mal an PixInsight rangemacht aber das war vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehn!
Hi Peter
Das Programm gefällt mir soweit weil es in Deutsch ist ,ich kann zwar einigermasen Englisch
nervt aber trotzem wenn es nicht Deutsch ist.
Muß mal schaun ob es Tutorials gibt für Astroart in Deutsch...
Bei Astroart muß man scheinbar auch Treiber bzw. Plugins runterladen für Guiding Kamera-Canon Kamera usw...
Stacken geht Super schnell , debayern hmmm nicht gefunden...
Nö zeigen lasssen, staunen, begeistert sein und nix mehr anders wollen ;-)Komm drauf zurück! hab ja erst die Demoversion und werd erstmal selber studieren
sonst werden es zu viele Fragen![]()
Wollte mit der Starlight SX Costar und APT Saturn Fotonen, hat nicht geklappt
findet die Kamera nicht....Aktueller Treiber ist Installiert