Aufnahmesoftware gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Jörg

die Starlight Xpress Costar ist eine Autoguider Kamera ,aber soll auch Planetenkamera sein...
 
Hi,

da brauchts auch was anderes als ein Fotoprogramm. Das ist ja praktisch ne Videocamera. Da gibts ne Gruppe ganz eigener Anwendungen mit LiveStack usw. -> SharpCap ...

CS
Jörg
 
SharpCap hab ich blos stürzt ständig ab
und die eigene Software für die Kamera hab ich mir runtergeladen ,aber bleibt auch fast immer
hängen !
Starlight Vision
Starlight Live
 
Hallo,

wenn Deine Kamera mit egal welcher Software abstürzt, könnte es an der Kamera oder am USB-Port vom Rechner liegen. Hast Du die Möglichkeit die Kamera mal an einem anderen Rechner auszuprobieren? Schlechte USB-Kabel sollen auch oft zu Problemen mit Kameras führen. Einfach mal ein anderes probieren (wenn Du eins hast).

Gruß

*entfernt*
 
Ja hab ich schon gemacht am Home PC da ist Win 10 drauf , und auch da hackt es
und ein zweites Kabel hab ich nicht, ist aber Neu weil der Vorgänger die Kamera so gut
wie nie gebraucht hat.
Und PHD2 läuft ja auch...
 
Hi,

Win 7 ist manchmal mit neuer Hardware zickig, mit 10 müsste es aber gehen. Da stimmt dann in der Config was nicht oder an der Hardware, wie Heiko anmerkt. Das bei 10 mit den richtigen Treibern nix geht macht mich immer mistrauisch, da das System eigentlich gut läuft und die aktuellen Hersteller darauf testen.

CS
Jörg
 
Vieleicht mach ich da auch mal Win 10 drauf, blos muß man das immer wieder aktivieren,in der Sternwarte
ist kein I-Net Anschluß... (Noch nicht)
 
Moin,

ne, ist wie früher, 1x aktivieren und gut. Das ist sogar viel toleranter wenn man es wieder aufsetzen will, keine Sorge. Kannst den Rechner ja per Bluetooth ans Smartphone hängen, dann geht das auch.

CS
Jörg
 
Na ich weis nicht ,hab meinen 2 PC mit Win 7 Neuinstalliert und auch Aktiviert, hab ihn dann einige Wochen
im Keller stehn lassen, als ich ihn dann wieder ans Netz hing, hies es Windows muß aktiviert werden!
Und 100% sicher das er Aktiviert war!
 
Hi,

ich habe inzwischen X dutzend Maschinen seit MsDos 6.22 bis hin zu Win10 aufgesetzt, auch wenn ich kein prof. Windows-Administrator bin, wenn man eine echte Lizenz hat, registriert sich und setzt den Rechner richtig auf, passiert das nicht. Das Prozedere hat sich zwar geändert und ganz alte Systeme kann man heute so einfach nicht mehr aktivieren, aber generell gilt, dass eine kleine Datei auf dem Rechner zurückbleibt, auch beim Neuinstallieren, die wiedergefunden wird. Das klappt i.d.R. wirklich einwandfrei.

Vor dem ersten Aufsetzen muss der Rechner sauber sein, am besten Partition formatiert.

Leider werden von manchen Händlern auch Lizenzen verkauft, die aus OEM-Paketen stammen, die gesperrt sind. Dann ist mit dem ersten Webkontakt Schluß, da Windows irgendwann mit XP eine Art automatische Authentifizierung der Lizenzen eingeführt hat. Bei alten Schlüsseln vor XP passiert heute nix mehr, die Server gibt's nicht mehr. Was keine Einladung zur Produktpiraterie sein soll!

CS
Jörg
 
Ich hab eine echte 7er Lizenz und kann auch nach einer Neuinstallation immer aktivieren
geht mühelos, aber wie gesagt wenn er länger nicht am Netz ist,steht rechts unten, Windows muß aktiviert werden
geb ich dann die Nummer ein, zack aktiviert..
Na mal sehn steht jetzt 3 Wochen in der Warte ob er die Meldung irgendwann wieder bringt..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben