Aurorae satt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hoschie

Aktives Mitglied
... ist zwar schon eine Weile her, aber im Moment reifen Pläne zu einer erneuten Reise in den Norden. Und da es astromäßig wohl ein tatenloser Neumond wird, schweifen die Gedanken in ferne Gefilde...

Beim letzten Mal (erste Oktoberwoche 2015) hatte ich jeden Tag Polarlichter satt. Mit dem Wetter hatte ich Glück, habe aber recht viel Aufwand betrieben um meinen Standort mit den vorhergesagten Wolkenlücken zur Deckung zu bringen (Satellitenbilder sind sone Sache so weit im Norden). Hier eines meiner Lieblingsbilder, endstanden nahe Kirkenes mit einer EOS24f/1.4 auf EOS 5DII. Blickrichtung Süden...

Clear Skies,
Hoschie

kirkenes.jpg
 
Herrlich!!! (y)

Bei 5000 Bildern hast du doch bestimmt noch was zum Nachlegen :whistle:

Gruß
Okke
 
Hallo Okke,
ich hätte noch, aber ich habe möglicherweise irgendein Limit erreicht, im Moment geht es zumindest nicht.
Dafür lege ich noch die Belichtungszeiten zu obigen Fotos nach:

1. heller Bogen am Langfjord: 5DII ISO1600 8s 24mmf/4.5 (crop)
2. PL über Wolken am Pikku Jääjärvi: 5DII ISO6400 0.8s 24mmf/1.4
3. PL über zugefrorenem Pikku Jääjärvi: 5DII ISO1000 10s 24mmf/1.4
4. PL mit Mond am Langfjord: 5DII ISO1000 4s 24mmf/1.4
5. PL mit Boot am Langfjord: weiss nicht
 
Waaahnsinn!!! Bin begeistert!!! (y)(y)(y)
 
Bin einfach nur sprachlos! Hatte vor Jahren um Kirkenes auch solche Erlebnisse, aber von Fotografie noch kaum Ahnung. Sowas muss man auf Erden erlebt haben!
LG
Anette
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben