Centes
Aktives Mitglied
Hallo,
in den vergangenen zwei Jahren habe ich mich in die Bildbearbeitung meiner DSLR-Aufnahmen
mit Pixinsght recht gut eingearbeitet. ( Hier gibt es auch unzählige und sehr ausführliche Tutorials. )
Bei der Bearbeitung meiner CCD-Aufnahmen ( Monokamera mit Filter ) mit Pixinsight hakt es jedoch gewaltig.
Hierzu finde ich auch keinen entsprechenden/s und ausführlichen Workflow/Tutorial
( möglichst in deutscher Sprache ), welches die einzelnen Arbeitsschritte von Anfang
bis Ende an einem Objekt zeigt.
Ich finde meist nur Tutorials über einzelne "Schritte".
Habe schon unzählige Male "gegoogled".
Gibt es etwas, das ich übersehen habe?
Ist es richtig, dass sich Aufnahmeserien ohne Flats/Bias oder sogar ohne Darks in
Pixinsight mit "Batchpreprocessing" nicht stacken lassen?
Schon mal Danke im voraus.
Grüße und cs
Jürgen
in den vergangenen zwei Jahren habe ich mich in die Bildbearbeitung meiner DSLR-Aufnahmen
mit Pixinsght recht gut eingearbeitet. ( Hier gibt es auch unzählige und sehr ausführliche Tutorials. )
Bei der Bearbeitung meiner CCD-Aufnahmen ( Monokamera mit Filter ) mit Pixinsight hakt es jedoch gewaltig.
Hierzu finde ich auch keinen entsprechenden/s und ausführlichen Workflow/Tutorial
( möglichst in deutscher Sprache ), welches die einzelnen Arbeitsschritte von Anfang
bis Ende an einem Objekt zeigt.
Ich finde meist nur Tutorials über einzelne "Schritte".
Habe schon unzählige Male "gegoogled".
Gibt es etwas, das ich übersehen habe?
Ist es richtig, dass sich Aufnahmeserien ohne Flats/Bias oder sogar ohne Darks in
Pixinsight mit "Batchpreprocessing" nicht stacken lassen?
Schon mal Danke im voraus.
Grüße und cs
Jürgen