BAfK Field Edition - Umfragestart

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ReneM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo allerseits,

Seit Umfragestart sind 4 Wochen vergangen, wir stehen aktuell bei 402 Vorbestellungen.
Wir danken Euch für diese breite Unterstützung!

Nicht nur jetzt, auch in den letzten sieben Jahren hatten wir große Unterstützung von vielen Sternfreunden, die uns gern Beobachtungsinformationen, Zeichnungen, Fotografien u.a. zur Verfügung gestellt haben und die uns mit Ihren Rückmeldungen motiviert und inspiriert haben.

Herzlichen Dank Eike Bickel, Stefan Binnewies, Markus Blauensteiner, Christian Busch, Marcel Drechsler, Andreas Czentarra, Thomas Engl, *entfernt*, Uwe Glahn, Norman Görlitz, Uli Hartmann, Math Heijen, Marc Henßler, Klaus Hohmann, Anne Keller, Timm Klose, Gerd Kohler, Frank Leiter, Stephan Mayer, Günther Mootz, Thomas Pfleger, Josef Pöpsel, Wolfgang Ries mit seiner Astro-Kooperation, Mathias Sawo, Helmut Sedlatschek, Endriko Siegismund, Timm Voß, Andreas Wiegers, Robert Zebahl und viele, viele Fotografen des Astronomischen Arbeitskreises Salzkammergut … und noch einige mehr, die uns allerlei Objektvorschläge gemacht haben.

Die Umfrage läuft noch bis Ende Juli 2020. Interessenten können weiterhin gern bei uns die wasserfeste und letzte Druckversion des Beobachteratlas für Kurzentschlossene BAfK vorbestellen. Schreibt uns bitte einfach eine E-Mail an: derschwarzepiet(ätt)gmail.com

Viele Grüße, Christopher

Liebe Sternfreunde,

aus erfreulichem Anlass ziehen wir unsere wöchentliche Aktualisierung auf den heutigen Freitag vor.
Heute haben wir die ursprünglich von uns angedachte Auflagenzahl von 500 Exemplaren überschritten :D
Wir sind mächtig stolz und können euch nicht oft genug für dieses ungebrochen hohe Interesse am BAfK-Druckprojekt danken.

Wie geht es weiter?
Eine gute Nachricht für alle Vorbesteller. Wir müssen den Druck auf den 15.07.2020 vorziehen. An die urlaubsbedingten Engpässe in der Druckerei haben wir im Vorfeld nicht gedacht und Druckstart erst Ende August 2020 wollten wir niemandem zumuten.

Bestellungen sind jedoch weiterhin bis Ende Juli 2020 möglich.
Wir legen die genaue Auflageanzahl erst am 15.07.2020 fest und planen für Nachzügler eine kleine Reserve ein.

Viele Grüße

Rene

Hallo zusammen
für mich müsst ihr nicht so schnell Drucken. ich hab eh keinen Urlaub geplant. schon alleine wegen dem Covid -19 werde ich noch weiter von zuhause aus herum Reisen.
gut das ihr sooo viiiiele Exemplare über dem Ziel seit. :y::y::y::y::love:

ich freue mich auf jedenfall auf meine Bestellung. bitte gebt mir ein E-Mail für die Rechnung. so kann ich es rechtzeitig überweisen.
grüsst
*entfernt*

Grüß Dich Alessandro,

Du bist wirklich eine treue Seele, vielen Dank.

Wir haben den sicheren Weg gewählt, was den Zeitpunkt der Druckbeauftragung betrifft. Im August wäre nicht sicher gewesen, wann und wie wir mit unserem Miniauftrag bei der Druckerei dazwischen rutschen können. Dort sind sie gewöhnlich viel größere Auftragsmengen gewohnt. Der BAfK wird dann immerhin auf einer kolossalen Offset-Druckmaschine gedruckt. Beim ersten Mal 2016 durfte ich beim Druck dabei sein, das war schon sehr imposant. Eine Druckmaschine so lang wie zwei Busse.

Viele Grüße

Rene

Hallo zusammen,

unsere Umfrage zur Field Edition des BAfK (Beobachteratlas für Kurzentschlossene) läuft jetzt seit 7 Wochen. Zeit für ein Zwischenfazit:
Nach vielen Empfehlungen an Astrostammtischen und in Vereinen sowie in den sozialen Medien und einem Artikel in der Zeitschrift "astronomie - DAS MAGAZIN" (danke vielmals Sven) sind 590 Vorbestellungen von 407 Sternfreunden aus 7 Ländern bei uns eingegangen.
Wir danken Euch herzlich für diese breite Unterstützung!

Weitere Bestellungen nehmen wir gern entgegen.
Auch die Erhöhung bestehender Bestellungen ist möglich.
In 12 Tagen startet der Druck, dann dauert es nur noch 4 Wochen bis zur Auslieferung.

Viele Grüße

Rene

Bestellt!

Vielen Dank für eure tolle Arbeit.
Obwohl ich inzwischen doch mehr ein Tablett/Notebook benutze, ist etwas ausgedrucktes immer toll.

Warum schliesst ihr eine weitere, erweiterte Neuauflage in ein paar Jahren aus?
Es gibt immer etwas zu ergänzen. Ich fände es toll.

Gruß

Bestellt!

Vielen Dank für eure tolle Arbeit.
Obwohl ich inzwischen doch mehr ein Tablett/Notebook benutze, ist etwas ausgedrucktes immer toll.

Warum schliesst ihr eine weitere, erweiterte Neuauflage in ein paar Jahren aus?
Es gibt immer etwas zu ergänzen. Ich fände es toll.

Gruß
Hallo P.
vielen Dank für Deine Bestellung. Es scheint noch genügend Sternfreunde zu geben, die trotz Digiatalpräferenzen auch gerne Papier in der Hand halten, zumal dieses akkuschonender ist ;)

Zu Deiner Frage.
Es stecken inzwischen 7 Jahre Arbeit im BAfK, in denen es immer etwas zu ergänzen und verbessern gab. Die Anzahl der Objekte halten wir nun für mehr als ausreichend. Und es ist für jeden etwas dabei. Selbst Doppelsternfreunde werden fündig bei über 100 Empfehlungen/Beschreibungen. Und dann ist es wie mit allem im Leben. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.
Zudem wollen wir allen Bestellern der jetzigen finalen Version ein echtes Endprodukt in die Hand geben, von dem sie wissen, dass da nichts nachkommt. Es gab nämlich auch Stimmen von Käufern der ersten Version 2015, die ganz traurig waren, dass der BAfK weiter entwickelt und ihre Version damit gefühlt obsolet wurde. Diese Kritik konnten wir ganz gut nachvollziehen. Uns wäre es sicher nicht anders gegangen. Erfreulicherweise haben fast 70% der Erstkäufer diesmal auch wieder bei uns vorbestellt. Das ist eine unheimlich gute Quote, über die wir uns riesig freuen.
Ein ganz wichtiges Argument dafür, dass wir jetzt den Deckel drauf machen, fehlt aber noch. Wir hatten inzwischen vergessen, was für ein enormer Aufwand hinter so einer Druckaktion steckt. Wir machen bis auf den Druck+Bindung alles selbst. Allein um die Vorbestellungen zu organisieren, haben wir seit Mitte Mai bestimmt über 2.000 Mails geschrieben. Ein richtiges Highlight wird dann noch, die über 500 Versandkarton zu falten und die Sendungen vorzubereiten :whistle::)
Das nehmen wir alles unheimlich gern auf uns, unser Lohn sind die vielen Vorbestellungen und netten Zuschriften und Kommentare in den vergangenen Wochen.

Viele Grüße

Rene

Liebe Freunde das gedruckten BAfK,

unsere Umfrage läuft nun seit zwei Monaten und die Resonanz war großartig.
Deshalb haben wir uns getraut, heute den Druck über insgesamt 800 Exemplare in Auftrag zu geben.
Durch Vorbestellungen sind bis heute bereits 690 Exemplare reserviert.
Bestellungen von Nachzüglern oder Sternfreunden, die erst die Umfrage abwarten wollten, sind also noch möglich.
Morgen werden die Druckerpressen angeworfen. Wenn alles planmäßig verläuft, startet am 10. August die Auslieferung.

Unser Dank geht an alle, die uns in den letzten zwei Monaten tatkräftig unterstützt haben und an jeden einzelnen Vorbesteller.

Viele Grüße

Christopher und Rene

Hallo Zusammen
Waaas so viele Exemplare kamen in so kurzer zeit Zusammen +- 800 STK !!?? echt der Hammer. hätte nie damit gerechnet. gut das ihr so ein schönes Projekt gestartet habt. Vielen Dank nochmals für die Auslieferung in die Schweiz, ich freue mich.
das Heft kommt ja erst noch.
grüsst *entfernt*
wünsch uns allen noch immer alles gute.

:y::y::y::y::y::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar:

Liebe Sternfreunde,

heute nun unsere letzte Wasserstandsmeldung. Der BAfK ist nämlich fertig, die Druckversion erfüllt unsere Erwartungen voll und ganz.
P1050721 (Groß).JPG

Seit heute läuft auch der Versand, der sich sicherlich bis tief in die nächste Woche ziehen wird.

Wir danken Euch für die breite Unterstützung und alle Vorbesteller für ihr Vertrauen und wünschen nun viele wunderbare Nächte mit der Field Edition des BAfK.

Viele Grüße

Christopher und Rene

Hi Christopher und Rene ,

danke für eure Arbeit. Freu' mich drauf.

Gruß

Danke euch beiden für das Buch / Heft
vor allem ist das nicht gerade wenig Karton das ihr rumschleppen müsst.
der Hammer
grüsst *entfernt*

:y::y::y::y::y::y::y:

Hallo Rene & Christopher,
auch mein BAfK war soeben im Briefkasten, Klasse, gefällt mir sehr gut, freue mich sehr darüber und vor allem, das ihr bisher soviel positives feedback bekommen habt!

Christian
PS Wenn jetzt hier jeder Empfangende den Eingang bestätigt, wird das evtl der längste thread auf A.de :D

Vielen Dank auch von mir:

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen. Alle bis jetzt positiv :cool:
Es gibt noch einen zweiten Thread hier und noch einen bei Astrotreff ... und wir erhalten viele nette Zuschriften per E-Mail.
Es besteht also keine Gefahr, dass das der längste Thread hier werden kann. Aber trotzdem sehr nett von Euch :D
Viele Grüße
Rene

Hallo Rene

Der BAfK ist heute in der Post gewesen. Beide Daumen hoch an euch. Ihr habt tolle Arbeit geleistet.

Gruss Basti

Traritrara, die Post war da.
Danke für den reibungslosen Ablauf!

Gruß Olli

Hallo Basti und Olli,

besten Dank, die Sendungen scheinen der Frequenz der Rückmeldungen folgend nun mit voller Wucht bei allen einzutreffen. Sehr schön.

Falls der eine oder andere noch voller Ungeduld wartet, es kann sein dass die Einzelbestellungen etwas längere Postlaufzeiten haben, da wir diese als Bücher- und Warensendung versandt haben.

Viele Grüße

Rene

Hallo zusammen
ein Fettes und grosses Danke Schön
ich hab das Heft heute erhalten! der Hammer was ihr alles in das Heft eingeschrieben habt. Lesezeichen und eine kleine Karte war ebenfalls dabei. Wou das war eine Glanz arbeit..... ach ja... die Post hat ne menge zutun ( Hihihihi ) gut das ihr sie nicht selber ausliefern müsst....
sooooo viele Sterne die Ich vergeben könnte. ja kein Witz!

es gab keine Weitere Kosten für mich, auch wenn ich in der Schweiz Wohne. dachte an Zoll oder andere Gebühren.

:y::y::y::y::y::y::y::y::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar:+

grüsst *entfernt* aus Winterthur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben