edlin
Aktives Mitglied
Hallo zusammen 
Ich bin derzeit an der Ostküste Australiens. Vom 17.-22.12.2009 werde ich in Port Douglas sein. Mir wurde berichtet, dass der Sternenhimmel dort sehr eindrucksvoll sein soll.
Ein Fernglas oder kleines Teleskop wäre da sicherlich sinnvoll. Doch will ich hier nichts doppelt kaufen und so dachte ich an ein Fernglas.
Und genau dazu würde ich mich über eure Meinung freuen. Ich will es dazu nutzen einfach mal den Himmel abzusuchen. Unter dem Südhimmel kenne ich mich kein bisschen aus und so will ich durch das höhere Lichtsammelvolumen mit das Sternenzelt ansehen und wer weiß - vielleicht gibt es hier sowas ähnlich helles und großes wie den Orion bei uns.
Das anvisierte Fernglas:
Hersteller: Barska (nie gehört)
Typ: Porro mit BK7 Prismen
Zoom 12-36x bei 70mm Öffnung
AP ab 5.8mm bis 2.2mm (meine Augen leisten 9.2mm max.)
Gewicht: 1,4 kg
Preis in € ca. 40 zzgl. ca. 40 € Versand = 80 €
Quelle: eBay
Wie ist eure Meinung zu dem Fernglas?
Danke und viele Grüße
Philipp
Ich bin derzeit an der Ostküste Australiens. Vom 17.-22.12.2009 werde ich in Port Douglas sein. Mir wurde berichtet, dass der Sternenhimmel dort sehr eindrucksvoll sein soll.
Ein Fernglas oder kleines Teleskop wäre da sicherlich sinnvoll. Doch will ich hier nichts doppelt kaufen und so dachte ich an ein Fernglas.
Und genau dazu würde ich mich über eure Meinung freuen. Ich will es dazu nutzen einfach mal den Himmel abzusuchen. Unter dem Südhimmel kenne ich mich kein bisschen aus und so will ich durch das höhere Lichtsammelvolumen mit das Sternenzelt ansehen und wer weiß - vielleicht gibt es hier sowas ähnlich helles und großes wie den Orion bei uns.
Das anvisierte Fernglas:
Hersteller: Barska (nie gehört)
Typ: Porro mit BK7 Prismen
Zoom 12-36x bei 70mm Öffnung
AP ab 5.8mm bis 2.2mm (meine Augen leisten 9.2mm max.)
Gewicht: 1,4 kg
Preis in € ca. 40 zzgl. ca. 40 € Versand = 80 €
Quelle: eBay
Wie ist eure Meinung zu dem Fernglas?
Danke und viele Grüße
Philipp
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: