serpentarii
Aktives Mitglied
Hallo liebe Sternfreunde
Ich hab schon viele Gartensternwarten die von A.de usern gebaut wurden gesehen und möchte mir auch gern eine bauen!
eine gartenhütte würde schon stehen (die nichtmehr gebraucht wird) man müsste nur das dach noch beweglich machen aber
ich wohne in der nähe von Salzburg und daher ist der himmel sehr hell !
die direkte sicht auf die stadt wird jedoch von einem haus verdeckt ,
das ist auch das zweite problem die sicht ist sehr eingeengt:
im O ein haus (unseres) das die sicht bis in den zenit versperrt
im SW die Stadt die den himmel erhellt dafür ganz gute sicht nach NW, norden und Süden
ein rolldach würde mir die sicht in den süden nochmehr versperren (und in eine andere richtung gehts nicht)
jetzt hätt ich mir überlegt das giebeldach durch ein flachdach zu ersezen dann würd mich der giebel nichtmehr stören
die maße der hütte sind:
L:240cm
B:190cm
H:185cm
Giebelhöhe:245cm
oder gibts da noch ne andere lösung was das dach betrifft?!
eigene erfahrungen und Ideen sind sehr willkommen!
CS Robert
PS: rein kommt ein 8" f/5 GSO auf der CAM und ein PC
Ich hab schon viele Gartensternwarten die von A.de usern gebaut wurden gesehen und möchte mir auch gern eine bauen!
eine gartenhütte würde schon stehen (die nichtmehr gebraucht wird) man müsste nur das dach noch beweglich machen aber
ich wohne in der nähe von Salzburg und daher ist der himmel sehr hell !
die direkte sicht auf die stadt wird jedoch von einem haus verdeckt ,
das ist auch das zweite problem die sicht ist sehr eingeengt:
im O ein haus (unseres) das die sicht bis in den zenit versperrt
im SW die Stadt die den himmel erhellt dafür ganz gute sicht nach NW, norden und Süden
ein rolldach würde mir die sicht in den süden nochmehr versperren (und in eine andere richtung gehts nicht)
jetzt hätt ich mir überlegt das giebeldach durch ein flachdach zu ersezen dann würd mich der giebel nichtmehr stören
die maße der hütte sind:
L:240cm
B:190cm
H:185cm
Giebelhöhe:245cm
oder gibts da noch ne andere lösung was das dach betrifft?!
eigene erfahrungen und Ideen sind sehr willkommen!
CS Robert
PS: rein kommt ein 8" f/5 GSO auf der CAM und ein PC