Beobachtungsbeteiligung v. Amateuren erwünscht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ernst_Pollmann

Aktives Mitglied
Im Rahmen des Spektroskopie-Workshop im August d.J. am Observatorium Haute Provence (Südfrankreich) ist eine Beobachtungskooperation zwischen der professionellen Astronomie und Amateuren vereinbart worden mit der Zielsetzung, die nahende Periastronpassage des Be-Doppelsternsystems delta Scorpii im Frühjahr 2011 so dicht wie irgend möglich mit spektroskopischen Beobachtungen abzudecken.

Zu diesem Zweck ist ein Arbeitspapier als Grundlage für dieses Gemeinschaftprojekt ausgearbeitet worden. Leider ist es wegen des begrenzten attachment-Umfangs hier nicht möglich, dieses Papier vorzustellen.

Die Beobachtungsbeteiligung weiterer Amateure wird jedoch darin ausdrücklich unterstrichen. Beobachter mit Interesse zur Mitarbeit an diesem Gemeinschaftsprojekt sollten mir darum eine private eMail schreiben. Gerne stelle ich dann das Arbeitspapier zur Verfügung.

E. P.

 
Zitat von Ernst_Pollmann:
Leider ist es wegen des begrenzten attachment-Umfangs hier nicht möglich, dieses Papier vorzustellen.

Dann stell es doch auf Deiner Webseite zur Verfügung und
poste den Link freundlicherweise hier. Du siehst ja im Logfile
wer sich das paper heruntergeladen hat.

Danke

Rainer
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben