Beratung Fernglas

Hallo Buffalo 1983 habe ein Fernglas herausgesucht, dass für Deine Tochter vielleicht interessant wäre. Es ist das Celestron Outland 8x25
es kostet bei den Astronomie Shops im Internet um 89 €. Damit ist preisliche Vorgabe erfüllt. Das Gewicht liegt bei 310 g und es ein großes Sehfeld von 143 m. Es gibt kein Kinderfernglas das auch für einen Erwachsenen die gleichen Anforderungen erfüllt. Ebenso ist es mit den Anwendungen. Mit diesem Fernglas kannst Du
feststellen, ob es für Deine Tochter nur ein " Anflug von das möchte ich haben ist " oder der 1. Schritt in die Welt der Ferngläser und wie spannend es ist. Sollte es
nicht das richtige Fernglas sein, so hast Du schon einmal die technischen Daten dieses Fernglases, um es mit einem anderen Fernglas vergleichen zu können.
 
Das im anspruchsvollen Jülich Forum überhaupt über ein 100€ Fernglas diskutiert wird sagt schon einiges über die gute Qualität des Papilio aus..dort schreiben nämlich fast ausschließlich erfahrene und sehr anspruchsvolle Nutzer..ich sauge viele Beiträge dort förmlich auf..sehr informativ..Gruß Olaf
 
Nunja, mit der Suchfunktion findet sich auch die Mittelklasse (Kite, Kenko) ganz gut vertreten. Für Hawke u.a. Überseeprodukte ist dann das birdforum geeigneter.
 
Danke für den Tipp bzgl. 6.5x21 Papilio II. Habe es mir zugelegt und bin seitdem "indoor" unterwegs. Schon cool die Makro-Fähigkeit! Astrotauglichkeit? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Fehlanzeige...seit Wochen schlechtes Wetter...
 
Moin,

Kann ich verstehen. Es ist ja sogar irgendwie spannend, damit Staubflusen, PC-Pixel oder sonst was zu betrachten. Hatte es gerade mit im Wald und damit Baumrinde und Schimmelpilze auf abgestorbenen Ästen beobachtet :)

Gruß
Florian
Die 'Schimmelpilze' sind entweder Schleimpilze (aber jetzt eher keine Plasmodien mehr, sondern Fruchtkörper), vmtl. aber eher Flechten (auffällig wäre an Bäumen z.B. Gewöhnliche Gelbflechte) - beides geht schon gut mit dem Papilio.
 
Oben