Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Berliner Olympiastadion verursacht Lightpollution am 6.6.2022
Hi,
da gabs doch neulich hier einen Fred, ob man nicht besser still halten soll, um die Aliens nicht durch Aussenden von Signalen, welche auch immer, noch extra anzulocken. Sollte man den Jungs von Rammstein mal sagen.
-cb
Seit Corona 2020 war es das erste Mal, das es eine solche Lichtshow gab! War ja nicht die ganze Nacht, sondern nur ab und zu paar Minuten zu erhaschen. Alles gut!
Die Beleuchtung durch umliegende Baustellen ist viel extremer und nachts nervender!
VG Frank
Hallo Frank,
ja, bei einzeln auftretenden Parties sollte man ein Auge zudrücken.
Was mich fasziniert, ist, dass Du die Milchstraße aufgenommen hast. Aus Spandau? Wow.
Müssten sich nicht die Bedingungen durch das viel geringere Licht des nun geschlossenen Flughafens Tegel gebessert haben?
Lt. Lightpollutionmap.info fehlt die Emission in 2021 fast gänzlich. Auch bei Siemensstadt + Klärwerk Ruhleben ab 2019.
(Nun bin ich gespannt - der Theoretiker (ich) prüft seine Vermutung )
Hallo Torsten,
der Flughafen Tegel hatte Nachtflugverbot. Ab 23 Uhr war Ruhe! Die Anflugbefeuerung und die Landebahn Beleuchtung wurde abgeschalten. Tegel hatte an meinem Standort wenig Einfluss!
Die Stadt als Glocke ist da viel stärker zu sehen. Richtung Osten und Innenstadt geht da nix, nur Planeten.
Das Foto Milchstraße/Rammstein habe ich gegen 2 Uhr gemacht. Da war es super klar und transparent wie lange nicht! Hab beim durchscrollen der Bilder gesehen, das da Milchstraße drauf war. Hätte ich nie gedacht!
Die Bedingungen hier in Spandau sind seit Schließung von Tegel eher schlechter geworden! Es wurden sooo viellee Neubauten errichtete, vor allem entlang der Havel. Unmengen an neuen Quartieren und es wird noch weiter und mehr gebaut!? Eine Katastrophe! Die Lichtenmission ist geschätzt um das doppelte gestiegen. Naja dunkel war's noch nie. Auf meinem Balkon beleuchtet der leicht bewölkte Himmel eine Zeitung, da braucht man keine Lampe.
Danke für die Infos, Frank.
Die Aussichten sind ja eher betrüblich. Vielleicht geht die Baustellenbeleuchtung wieder zurück. Irgendwann müssen die ja mal fertig sein...
Auch diese Jahr spielte Rammstein wieder im Olypiastadion, diesmal drei Konzerte!! Alle haben Angst vor Lindemann!
Samstag, Sonnntag und am Dienstag 18.7.2023.
Diesmal war ich vor Ort und auf dem Hahneberg. Die Lightpollution war enorm! Der Stadthimmel war bis nach 24:00 hell erleuchtet und während des Konzerts stiegen gigantische Rauchsäulen auf, die auch 90 min lang über der Stadt sichtbar waren.
Hier der Beam am Olympiastadion! Am Samstag war die Musik bis nach Spandau auf dem Balkon zu hören.
Habe mit meiner EOS 5D MkII und 28-90 Zoom die Milchstraße trotz der Lichtverschmutzung durch Rammstein eingefangen. 15x15 sek waren brauchbar. Stacking mit Sequator. Das Sommerdreieck ist schön zu sehen. Leider waren jede Menge Mücken auf dem Hahnberg.
VG Frank
Hallo Thomas,
aktuell vermisse ich eine Löwin aus meinem Privatzoo??? Habe schon zwei Helikopter der Polizei Uhu-staffel mit dem Suchen beauftragt. Bisher war nur eine Zeitungs-Ente und ein lausiger Spaßvogel ins Netz gegangen. The Lion sleeps tonight, ...
Mahlzeit und horrido
Frank
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.