Betrugsfall bei Kleinanzeigen etc.

Hallo Niki.
Das klingt recht plausiebel, aber wenn ich nach der Höhe eines versicherten Versand nachfrage und diesen auch bezahle, jedoch der Verkäufer es dann nicht so versendet (oder auch gar nicht) habe ich bei Verlust der Sendung schlechte Karten.
Wir wollen ja nicht das Forum zur Verantwortung ziehen sondern andere Forumsmitglieder warnen und zur Vorsicht aufrufen.
Hier werden lediglich eigene Erfahrungen ausgetauscht.

Grüße
Peter

Bisher hat er meine Nachricht nicht gelesen. Wir werden sehen, vielleicht können wir uns wirklich zusammen tun, ich kann aber nicht beurteilen, ob es Sinn macht, den im Ausland juristisch zu verfolgen. Noch Geld hinterher werfen will ich auch nicht.

LG Olaf

Schnäppchen gefällig? Warum immer das C6?

Anhänge

• A7C8845D-48B8-4DEB-AF28-28A555AF4ED2.png
    A7C8845D-48B8-4DEB-AF28-28A555AF4ED2.png
    960,9 KB · Aufrufe: 318
Hallo Ralf, und auch bei Giro-Überweisung ist man nicht mehr vor Übeltätern geschützt...es gibt wohl schon reine online-Banken (auch in D), bei denen man ohne Identitätsnachweis ein (eventuell vorläufiges) Konto eröffnen kann. Und auch wenn es nach einer gewissen Zeit zu einer Überprüfung kommen sollte, kann ich dennoch nach erfolgter Anmeldung des Kontos sofort geschäftlich damit tätig werden...in kurzer Zeit wird Geld gerafft und beiseite gebracht und dann verschwinden die Gesellen im Nirvana...
So ähnlich habe ich es auch schon erlebt...die zeitliche Verzögerung beim 'Zur Anzeige bringen' mit allen weiteren Schritten wird schamlos ausgenutzt. Kleinvieh macht in Summe auch Mist...
Ich bin mittlerweile völlig weg von ebay KA...

Viele Grüße
Kay
Grenzenloser globaler Handel und offene Grenzen sind wohl doch nicht so toll, wie manche uns glauben machen möchten. Schade, dass manche im Geschichtsunterricht nicht so gut aufgepasst haben.

Wer holt dieses Teleskop für mich ab?

Ich zahle auch ein großzügiges Spritgeld! :LOL:

Lustig ist vor allem auch die Geschichte, die es dazu in der Anzeige gibt. :ROFLMAO:

Es macht auch immer Spaß die anderen Anzeigen solcher Anbieter zu bewundern. Ich frag mich dabei oft, ob es jetzt Mode ist in jedem Raum anderes Laminat/Parkett zu haben sowie unterschiedliche Türbeschläge.

Nun, vielleicht ist Igor W. etwas exzentrisch.

Das hat nun schon wieder einen humoristischen Wert? Realsatire pur… wenn es nicht Betrug wäre. Es vergeht aber wirklich kein Tag, wo solche Anzeigen erscheinen….

Wer holt dieses Teleskop für mich ab?

Ich zahle auch ein großzügiges Spritgeld! :LOL:

Lustig ist vor allem auch die Geschichte, die es dazu in der Anzeige gibt. :ROFLMAO:
Immerhin ist die Anzeige schon wieder offline. Geht dann doch relativ schnell.

Schade, da bin ich ja viel zu spät dran :mad:
?
Wäre gar nicht schlecht wenn jemand der sowas sieht , den Anzeigentext hier reinkopiert;-)

Zuletzt bearbeitet:
So sieht dann die Kommunikation aus…
Mal schauen wie lange die Anzeige online bleibt..

(Bild entfernt, das Veröffentlichen privater Chats verstößt gegen das Bundesdatenschutzgesetz)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gier macht blind... Sieht man ja immer wieder. Sonst hätte sich das längst totgelaufen.

Guten Tag.
Auch ich habe den Administratoren des Kleinanzeigenportals mehrere Anzeigen als vermuteten Betrug aufgrund vorheriger "Kommunikation" mit dem "Verkäufer" gemeldet. Immer neue "Verkäufer" und deren Annoncen erscheinen, Meldungen sind offenbar nutzlos. Wenn ich schlechte Laune oder Langeweile hatte, war es ein Spaß, Betrüger zu "jagen".
Mittlerweile denke ich, die Jagd ist nutzlos:
Die ganze Betrugsgeschichte dort würde sich doch einfach erledigen, wenn jeder Käufer ausschließlich per Käuferschutz kauft. Paypal MIT Käuferschutz, Abholung und Barzahlung oder Käuferschutz, den das Kleinanzeigenportal selbst eingerichtet hat. Ist allerdings teurer als Paypal-Gebühren.
Und noch was: Einige Verkäufer dort verstehen Käuferschutz überhaupt nicht. Test: Lieber Verkäufer, dann schicke deine Ware ab, ich zahle nach Erhalt. Selbstverständlich geht das nicht. Aber selbstverständlich soll ich vorher Geld senden! Mitdenken erlaubt.
Zusammenfassung:
Mittlerweile und nach diesem Thread ist es doch einfach blöde, nicht mit Käuferschutz (egal welche Art) zu kaufen. Betrug und diesbezügliche Annnoncen werden nutzlos. Diese Art von Betrug wüde ins Leere gehen.
Geldautomaten-Betreiber könnten leicht Farbpatronen in Geldkassetten einlegen, die bei Erschütterungen auslösen, Geld unverwendbar machen. Nein, man heult lieber im TV rum, die bösen Ausländer in Holland mit schnellen Autos. Wir brauchen beser ausgerüstete Polizei, die zu trotzdem spät kommt, aber besser bewaffnet ist. Nachbarn, Bewohner im Gebäude und Passanten werden gefährdet, Polizei und Behörden, die übergroße Existenzen rechtfertigen müssen/wollen, werden "wichtiger".
Aber: Geldautomaten und Bargeld zu betreiben ist teuer, der Trend ist Plastikgeld. Der Hund wird konditioniert. Von einen schlanken Staat wurde mal gesprochen. Ist lange her:
Es gibt einfache, bekannte und bewährte Lösungen: Käuferschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch eine günstige Montierung braucht: (der Anbieter hat noch mehr Schnäppchen zu bieten?)

Anhänge

• 65FBA198-3854-4114-A8D5-AD59A0A20783.png
    65FBA198-3854-4114-A8D5-AD59A0A20783.png
    1,1 MB · Aufrufe: 242
Diese Bilder wurden schon x-mal genutzt...

Grüße
Hartmut

Hat mir sogar Paypal mit Käuferschutz angeboten… vermute mal Dreiecksbetrug…
Als ich ihn fragte, warum der Betrieb unter der Anschrift nicht existiert faselte er etwas von : noch nicht angemeldet-existiert auch bei EBay KA erst seit heute Mittag…
Fazit: die Maschen werden immer raffinierter

Wirklich erschreckend: aktuell mind 3 Celestron Betrugsangebote gleichzeitig !

Anhänge

• D1CC8ADD-D716-444D-86D1-70B9363B5423.png
    D1CC8ADD-D716-444D-86D1-70B9363B5423.png
    1,2 MB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben