Ehemaliges Mitglied 8776
Nicht zwingend. Die Abholkarte reicht. Man muss nicht unbedingt eine Postnummer haben.Warum nicht? Da muss man sich auch mit Ausweis verifizieren.
LG, Daniel
CS Jörg
Nicht zwingend. Die Abholkarte reicht. Man muss nicht unbedingt eine Postnummer haben.Warum nicht? Da muss man sich auch mit Ausweis verifizieren.
LG, Daniel
Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Das sind nämlich die griesgrämigen Rentner von morgen die den ganzen Tag am Fenster sitzen und Falschparker aufschreiben. Wenn du sie freundlich grüsst wirst du gefragt was du von denen möchtest. Zum Lachen gehen sie in den Keller..Wer sich bis jetzt keine Paranoia angeschafft hat... selbst schuld.Ich finde, Paranoia ist ein hervorragendes Instrument, das adäquate und nötige Misstrauen in die Umwelt zu erlangen und jeglicher Enttäuschung vorzubeugen.
Aber die Abholkarte ist doch auf deinen Namen registriert.Nicht zwingend. Die Abholkarte reicht. Man muss nicht unbedingt eine Postnummer haben.
Hallo Daniel,Warum nicht? Da muss man sich auch mit Ausweis verifizieren.
Es ist so einfach, an Abholkarten zu kommen.Aber die Abholkarte ist doch auf deinen Namen registriert.
Das wird toleriert, weil jeder irgendwo wohnen muß und gar keine Alternative hat, seit alle Vermieter eine Kaution verlangen. Es sei denn, er würde die Wohnung kaufen, aber dann behält die Bank für viele Jahre die ganze Wohnung als Kaution...Nebenbei, fällt mir gerade ein, das Argument mit dem Generalverdacht stimmt zwar, aber anderswo (z.B. bei Mietwohnungen) wird das ja auch toleriert.
Noch viel schlimmer finde ich die Betrugsmasche mit ebay Kleinanzeigen Käuferschutz.Gerade bei YouTube entdeckt:
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.youtu.be
Nix Neues, aber warnen kann man ja nicht genug…..
CS
Dietmar
Wie oben gezeigt, Käuferschutz ist kein 100%ger Schutz mehr.Ich habe bezüglich der Telementor Geschichte das Geld von Paypal zurückbekommen, es hat sich ausgezahlt mit Käuferschutz zu bezahlen.
Ich hab da eine nette Story bezüglich ebay, nicht ebay kleinanzeigen, sondern der Auktionsplattform.Wie oben gezeigt, Käuferschutz ist kein 100%ger Schutz mehr.
Hi Klaus,Wollte extra nicht über "Freunde" Geld senden, hab nix gefunden in der Paypal APP und hab schließlich doch aus versehen an "Freunde" überwiesen
Hallo Jürgen,Hi Klaus,
das verstehe ich nicht.
Die meisten haben das Problem, zu finden, wie man es (gebührenfrei) "an Freunde" sendet, weil man das doch speziell auswählen muss.
Viele Grüße
Jürgen
Ja war auf dem Handy.Machst Du das vom Handy aus (PayPal-App) oder vom PC über die Webseite von Paypal ?
Ich mache das ausschliesslich vom PC aus. Vielleicht ist das in der App ja anders.

Vielleicht kann der Verkäufer bestimmen, welche Zahlungen er akzeptiert?Soeben habe ich wieder eine Zahlung per paypal getätigt und hier konnte ich Zahlungsart auswählen.![]()