Phoenix1983
Aktives Mitglied
Hallo Astrofreunde!
Habe gerade einen ziemlich frustrierendes Erlebnis.
Habe gestern Nacht erneut versucht M31 abzulichten.
DSLR: Canon EOS 1100d
Objektiv: Canon 200 F2.8 Festbrennweite
Frames:
60 mal 60 Sekunden Blende F4.0 ISO 1.600
39 mal 60 Sekunden Blende F3.5 ISO 1.600
Ich denke ich mache da irgendwo einen Fehler bei der Bildbearbeitung - ich bekomme einfach kein brauchbares Bild zustande. Habe nach den Videos von Astrohardy gearbeitet, aber scheinbar schieße ich da immer irgendwo einen Bock und komme nicht dahinter oder mein Rohbild gibt einfach nicht mehr her. Aber bei 99 Minuten Belichtungszeit müsste doch eigentlich was zu sehen sein, oder?
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich mal eine erfahrene Person mein Rohbild "zur Brust" nehmen würde. Dann weiß ich wenigstens woran es liegt. An meiner Aufnahmetechnik oder meiner Bildbearbeitung.
Ich würde es per Dropbox online stellen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Heinz
Habe gerade einen ziemlich frustrierendes Erlebnis.
Habe gestern Nacht erneut versucht M31 abzulichten.
DSLR: Canon EOS 1100d
Objektiv: Canon 200 F2.8 Festbrennweite
Frames:
60 mal 60 Sekunden Blende F4.0 ISO 1.600
39 mal 60 Sekunden Blende F3.5 ISO 1.600
Ich denke ich mache da irgendwo einen Fehler bei der Bildbearbeitung - ich bekomme einfach kein brauchbares Bild zustande. Habe nach den Videos von Astrohardy gearbeitet, aber scheinbar schieße ich da immer irgendwo einen Bock und komme nicht dahinter oder mein Rohbild gibt einfach nicht mehr her. Aber bei 99 Minuten Belichtungszeit müsste doch eigentlich was zu sehen sein, oder?
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich mal eine erfahrene Person mein Rohbild "zur Brust" nehmen würde. Dann weiß ich wenigstens woran es liegt. An meiner Aufnahmetechnik oder meiner Bildbearbeitung.
Ich würde es per Dropbox online stellen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Heinz