MajorTom
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe mich durch zig Threads über Stative gewühlt (hier und auf Fotoseiten) und sehe glaube ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Das Stativ soll 5 kg sicher tragen.
Ich suche weder nach ultra kurzem Packmaß noch nach minimalstem Gewicht - Transport erfolgt im PKW .
Kein Holzstativ.
Flugreise eher nein.
Kein Kinokopf, dafür lieber größere Befestigungsplatte. (da soll ein Star Adventurer drauf)
Was ich mir angelesen habe:
- je weniger Auszüge desto stabiler
- Mittelspinne bringt Vorteile bei der Stabilität
- rückenfreundliche Höhe (...Polar Alignment ohne sich auf den Boden legen zu müssen)
- Karbon: steifer als Alu, aber preisintensiver
- an den Füßen Spikes für sicheren Stand
Bei TS sehe ich das TSFSA284 - das bringt zwar die geforderte Tragkraft, hat aber keine Mittelspinne.
Was benutzt ihr?
Wovon sollte ich eher die Finger lassen?
ich habe mich durch zig Threads über Stative gewühlt (hier und auf Fotoseiten) und sehe glaube ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Das Stativ soll 5 kg sicher tragen.
Ich suche weder nach ultra kurzem Packmaß noch nach minimalstem Gewicht - Transport erfolgt im PKW .
Kein Holzstativ.
Flugreise eher nein.
Kein Kinokopf, dafür lieber größere Befestigungsplatte. (da soll ein Star Adventurer drauf)
Was ich mir angelesen habe:
- je weniger Auszüge desto stabiler
- Mittelspinne bringt Vorteile bei der Stabilität
- rückenfreundliche Höhe (...Polar Alignment ohne sich auf den Boden legen zu müssen)
- Karbon: steifer als Alu, aber preisintensiver
- an den Füßen Spikes für sicheren Stand
Bei TS sehe ich das TSFSA284 - das bringt zwar die geforderte Tragkraft, hat aber keine Mittelspinne.
Was benutzt ihr?
Wovon sollte ich eher die Finger lassen?