JochenBorgert
Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde,
seit längerem beschäftige ich mich mit der Justage meines 10" f/4-Lacerta-Newtons mit dem Lacerta GPU-Komakorrektor für die Astrofotografie und bin mittlerweile beim Justage Primer von Tommy Nawratil gelandet.
Nach einigen Nächten des Justierens, habe ich an einer QHY 268M mit L-Filter den unten dargestellten Stand erreicht und bin nicht sicher, ob und, wenn ja, in welche Richtung ich noch weiter justieren soll.
Die Sterne in der Mitte sehen ganz gut aus, am Rand habe ich aber noch "kleine Kreuzchen" und frage mich, ob das das Optimum dieses Komakorrektors ist oder ob da noch was geht? (Und wenn ja, wo muss noch optimiert werden und wie?)
Was meint Ihr dazu?
Danke und clear skies
Jochen
seit längerem beschäftige ich mich mit der Justage meines 10" f/4-Lacerta-Newtons mit dem Lacerta GPU-Komakorrektor für die Astrofotografie und bin mittlerweile beim Justage Primer von Tommy Nawratil gelandet.
Nach einigen Nächten des Justierens, habe ich an einer QHY 268M mit L-Filter den unten dargestellten Stand erreicht und bin nicht sicher, ob und, wenn ja, in welche Richtung ich noch weiter justieren soll.
Die Sterne in der Mitte sehen ganz gut aus, am Rand habe ich aber noch "kleine Kreuzchen" und frage mich, ob das das Optimum dieses Komakorrektors ist oder ob da noch was geht? (Und wenn ja, wo muss noch optimiert werden und wie?)
Was meint Ihr dazu?
Danke und clear skies
Jochen