Black Friday?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marty_McFly

Aktives Mitglied
Hallo Gemeinde,

weiß jemand, ob es morgen auch Black Friday Angebote für Astrosachen (Kameras, Filter, Filterräder, Okulare, Teleskope, etc.) gibt und wenn ja, wo? Machen die allseits bekannten Astroläden mit?

Hallo Marty,

Warum schaust Du nicht selbst hier im Forum und auf den Webseiten der Händler nach?

Bis dann:
Marcus

Hab ich ja, bei einem amerikanischen Online Großhändler sowie bei zwei nationalen bekannten Händlern. Bisher nicht fündig geworden. Außer den normalen Angeboten für dieses und jenes die es immer gibt.

> Black Friday Angebote für Astrosachen

...muß man eigentlich jeden Schei** nachäffen, den die Amerikaner vormachen?!
Ich hatte letztes WE schwarze Finger von den ganzen BF-Anzeigenbeilagen unseres hiesigen Käseblatts.

BTW: Von wegen Rabatte - gerade beim BF muß man zweimal hinschauen, nicht beim "Sonderpreis" abgezockt zu werden. Beliebt sind irgendwelche gestrichenen Mondpreise, die in Wirklichkeit aber nie verlangt wurden. Einige der hiesigen Astrohändler benutzen dieselbe Masche.

Black Friday ist doch keine Zwangsveranstaltung! Und Werbung die mich nicht interessiert wandert unbeachtet in den Müll. Zumindest ich konnte im letzten Jahr ein Okular ergattern, dass ich sonst nur gebraucht für diesen Preis bekommen hätte.
Unterm Strich unverständlich sich drüber zu echauffieren...

auf morgen gespannte Grüße
Horst

Danke für die Tipps! Ich werde mal schauen ob es etwas interessantes gibt. Vor allem Kamera.

Mir ist tatsächlich eben der Akkudeckel meiner 1000D abgegangen... :mad:

Einer der großen deutschen Astrohändler hat als "Black Friday Deal" z.B. kostenlosen Versand ab 50 Euro und eben der oben erwähnte "Violet Friday" bei einem anderen Händler
Aber sonst hätte ich für morgen nichts im mitteleuropäischen Astrobereich gesehen...

Mario

Hallo Marty,

erstens was brauchst Duund poste das im Suche-Forum? Zweitens bring Zeit mit, dann findest Du viel Davon im Biete-Forum hier oder auf der vergleichbaren Lila-Seite....
oder frag die einschlägigen Astroshops direkt nach 'nem Angebot an. Ich schreibe dann immer sowas wie, bitte machen Sie mir ein Angebot, das Teleskop xy ohne Sucher oä ...kostet????
bekommt man meist eine akzeptableren Preis, im Zweifelsfall fragt man bei der Konkurrenz nochmal

SuperDuperSonderAngebote habe ich tatsächlich noch nie gesehen

Schwerpunkt schon gefunden?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Ehrlich gesagt kaufe ich aus schlechter Erfahrung keine teureren - sagen wir mal mehr als 100€ - Elektrogeräte. Das mag nicht die Schuld des Verkäufers sein aber wenn es dann in meiner Hand kaputt geht, ärgert mich das umso mehr. Außer es ist ein -70% vom NP Angebot. Bei Adaptern, Filtern etc. sieht es natürlich anders aus. Ich hab hier ja auch schon eingekauft.

Deinen Weg die Shops einfach mal zu fragen bin ich noch nie gegangen. Das werde ich mal ausprobieren.

Wegen BF: wäre doch toll gewesen wenn die heute für die 1600mm pro oder so für einen Wahnsinnpreis anbieten würden. :giggle:

Hallo!

Ehrlich gesagt kaufe ich aus schlechter Erfahrung keine teureren - sagen wir mal mehr als 100€ - Elektrogeräte.

Hast Du keinen Fernseher, Computer oder eine Waschmaschine ? Die kosten doch alle über 100 Euro. :cool: Wahrscheinlich fehlt da ein kleiner Nebensatz...

Zum Schwarzen Freitag bei mir: Astronomisch bisher noch nichts. Ein Sonderangebot, das ich im Auge hatte, ist pünktlich zum violetten Freitag wieder auf den Originalpreis angehoben worden... vermutlich um es gegen Abend in einer spektakuöären Aktion wieder auf den vorigen Sonderpreis zu senken. Auch egal, dann werde ich nämlich in der Sternwarte sein und einen Vortrag anhören und nicht mehr im Internet einkaufen. Bekommt mein Geld eben jemand anders.

Ein C11 auf das ich beim eBay geboten hatte, ist mir gerade als „Angebot an unterlegene Bieter“ wieder unterbreitet worden. Sozusagen ein persönlicher Schwarzer Freitag zwischen dem Verkäufer und mir. Mit Losmandy-Schiene und 2 Zoll Click-Lock Okularklemme. Werde ich wohl nehmen, der Preis ist dreistellig.

Und bei einem Sportartikelhändler („surfdome.de“) habe ich gerade einen aktuellen Artikel wirklich zum halben Preis und ohne Versandkosten bekommen. 35% Black-Friday-Rabatt, keine Versandkosten und dann habe ich im Internet noch einen Gutscheincode gefunden, der nochmal 10% vom bereits reduzierten Preis weggenommen hat. Das lohnt sich übrigens immer, vor einem Onlinekauf im Internet nach Gutscheincodes für den jeweiligen Verkäufer zu suchen. Dauert ein paar Sekunden und funktioniert eigentlich immer. Wenn sie es so haben wollen sollen sie es bekommen... Auf so einen Stundenlohn wie da komme ich sonst nicht so leicht.

Und im übrigen verstehe ich die Preisgestaltung im Handel schon lange nicht mehr. Wie wir es neulich erst in einem anderen Thread hatten: Dass man einfach so den Preis auf dem Schildchen bezahlt gibt es wohl nur noch im Lebensmittelhandel... So sehr mir die Feilscherei zuwider ist (ich bin in Italien aufgewachsen und empfand es als großen Segen, dass dieser Sch...eiß mit meinem Rückzug nach Deutschland wieder zuende war), so ungern lasse ich dann doch erhebliche Beträge liegen, die mir mit einer simplen Frage (per eMail oder direkt an den Verkäufer im Laden) einfach so geschenkt werden.
Kürzlich habe ich z.B. im nicht-astronomischen Bereich etwas gekauft von jemandem, der ein Ladengeschäft in Düsseldorf hat. Da komme ich nicht oft hin, also habe ich nach seinen Angeboten im Internet geschaut. Er hat einen eigenen Webshop, ausserdem verkauft er seine Artikel z.T. noch bei eBay, Amazon und noch anderen Händlerplattformen. Dort habe ich das Objekt meiner Begierde zu Preisen zwischen 550 und 800 Euro gefunden. Exakt dasselbe und vom selben Händler! Also habe ich ihm eine Einzeiler-Mail geschrieben und gefragt, welcher Preis denn bitte gilt. Die Antwort war sogar nur ein halber Einzeiler, nämlich „450€ und keine Versandkosten“. Hätte ich das über Amazon gekauft, dann hätte ich praktisch das doppelte bezahlt. Sehr sehr merkwürdig.

Schwarzfreitagsgrüße
Maximilian

Moin,

also ob schwarz, lila oder rosa, ich lasse mich deswegen zu keinem Kauf treiben. Meistens findet sich bei ordentlicher Recherche ein guter Preis ob nun irgendwer zum großen Sale geblasen hat oder nicht. Eins gilt immer - wer schnell kauft, kauft teuer.

CS
Jörg

Hallo!

also ob schwarz, lila oder rosa, ich lasse mich deswegen zu keinem Kauf treiben.

Das nicht, aber wenn ich etwas sowieso kaufen will und irgendso ein Aktionstag steht bevor, dann beziehe ich das durchaus in Überlegungen mit ein. Bei manchen Händlern (Apple!) gibt es überhaupt nur am Black Friday Rabatt. Mein iPad (wird bald 8 Jahre alt bei bester Gesundheit trotz täglichem Einsatz) kommt z.B. vom schwarzen Freitag.

Grüße
Maximilian

Hallo nochmal,

um die Geschichte von oben fertigzuerzählen und einen Schlußstrich drunter zu machen: Astronomisch betrachtet fiel mein schwarzer Freitag leider aus. Das schöne C11, das man mir als unterlegener Bieter zum Sofortkauf angeboten hat, war nichts als ein amateurhafter Betrugsversuch. Denn bevor ich auf „Sofort Kaufen“ gedrückt habe, stellte ich dem Verkäufer noch ein paar Fragen per Mail zum Versand und den Bezahlungsmodalitäten. Da hat er dann wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen und das Angebot sang- und klanglos gelöscht. Ich habe dann noch ein bisschen recherchiert (u.a. damit: http://www.watchcount.com/) (*) und festgestellt, dass sowohl die Fotos als auch die Beschreibung von einer früheren Auktion geklaut waren. Also immer schön skeptisch sein, wenn ein Angebot irgendwo besonders gut ist...

Grüße
Maximilian

(*) Mit dieser Seite lässt sich - was bei eBay selbst nicht geht! - auch den akzeptierten Preisvorschlag von eBay Verkäufen recherchieren. Sehr hilfreich wenn man selbst ein Angebot machen will und überhaupt nicht weiß, ob der Verkäufer typischerweise 5% oder 50% vom Preis nachlässt (hatte ich beides schon!).

Hallo,
ein bischen selber recherchieren wird ja wohl kein sooo hoher Aufwand sein, oder ??? Sollen wir das jetzt für dich tun ?? *Kopfschüttel*
Zudem muss ich Micha ( winnie ) Recht geben : diese ganze Ami-Nachäfferei ist doch schon im höchsten Grade peinlich !!!
- BLACK FRIDAY - Halloween - sollen wir jetzt auch noch Truthähne abmurksen oder uns einen "TRUMP" anschaffen ? Wie weit soll die Verblödung denn noch gehen ?

Aber: by the way....ich muss morgen noch einkaufen. Liebe Forums-Mitglieder könnt ihr für mich mal schauen, wo in NRW ich die billigsten, blauen Kartoffeln bekomme ? Ist mir selber gerade zu mühsam....

LG *entfernt* Aaron

Hallo Matthias,

was hat eigentlich den höheren Stellenwert - Dauer der Mitgliedschaft oder Anzahl der Beiträge? Kann man das irgendwie umrechnen? Und wieso haltet Ihr Micha für'n Neuling - nie im Paralleluniversum unterwegs...?

Viele Grüße Felix

Hey Thiel,

der Inhalt in deinem Beitrag fehlt o_O also was für'n Fernglas und wo :whistle:
dachte zumindest das wäre das Thema....

Und Micha, wenn man mehr als zwei Augen benutzen kann, spricht mE nix dagegen das auch zu tun

fragen kost ja nix

Gruß
Stefan

Ich fasse mal zusammen:
- Es war möglich richtige Schnäppchen zu machen (Wie ich persönlich schon im letzen Jahr feststellen konnte)
- Den ein oder anderen Teilnehmer stört das aber so sehr, dass er seinem Ärger drüber hier kundtun muß.

Gruß Horst

Ich fand die Angebote gerade in the Staaten sehr dürtig. Auch bei Optcorp, ausser 0% Finanzierung und 15% auf Gebrauchtware war nix.

War aber nicht nur bei Astrosachen so. Ich hab die ganze Woche, also nicht nur am BF, immer wieder bei Amazon nach hochwertiger Technik geschaut. Nix was nicht auch so mal als Angebot in den letzten Monaten vorhanden war. Ich glaub das läuft mittlerweile wie bei den Möbelhäusern: 50% auf alles - nachdem der Preis vorher verdoppelt wurde :mad:

Hallo,

Gerade mal 2 Monate angemeldet, 9 Beiträge und schon in der „wir“ Form sprechen? Überlasse es doch „uns“ ob wir das machen oder nicht.

Gruss
Matthias

Lieber Matthias,

selbstverständlich überlasse ich es "Euch" ( deiner Äusserung entnehme ich, dass Du der Sprecher der Mehrheit hier bist oder dazu erwählt worden bist ? ) was ihr macht oder nicht. So wie Du es mir ja auch höflich überlässt, was ich hier schreiben darf, oder ?
Aber selbstverständlich kannst Du auch gern weiterhin jeden Satz von mir mit der negativst möglichen Auslegung bewerten - auch das überlasse ich Dir sehr gern. Recht viel Freude dabei !;)

LG *entfernt* Aaron

Aus Gründen des Forenfriedens erspare mich mir eine weitere Zusammenfassung...?

Gruß Horst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben