Brauchbare Rotlicht-Taschenlampe gesucht

Nun, werfe hier noch die Lupine als Leuchte ein. Jedem Hobbyradler wohl ein Begriff, bin stolzer Besitzer einer Betty, die zwar von dazumal ist, aber noch immer eine überaus ordentliche Leuchte.
Solidest, aber auch teuerst, gewiss sehr ordentliche Produkte. Bin erstaunt, dass die Marke noch nicht ein einziges Mal erwähnt wurde im Forum.

Gibt ne neue, hab sie zwar noch nie gesehen, bin aber zuversichtlich, dass auch die in bekannter Qualität daherkommt. Stirnlampe, die auch mehrere Rotlicht Modi aufweist: die Penta: Lupine Lighting Systems - Stirnlampen • Penta
Die Lampe scheint sich nicht mit AAA oder AA-Akkus betreiben zu lassen. Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium.

Hallo Leute,

als ehemaliger Krad Melder beim Bund habe ich mir diese Taschenlampe gekauft die wir in den 70 er und 80er Jahren benutzt hatten, also vollkommen Old School ;).

Diese Lampe hat einen Rotfilter, einen Grünfilter und eine Tarnlichtfunktion, Vielleicht braucht man ja mal Weißlicht in geringer Intensität. Ich finde sie ist die eierlegende Wollmilchsau zumal die Bedienung keinerlei Fragen aufwirft wie z. B. leuchtet sie jetzt in Rot oder Weiß usw..

20210913_122902[77326].jpg

Gruß

Michael

Hallo,

durch meine Suche nach einer Rotlicht-Taschenlampe bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Ich bin da noch auf eine andere Internetseite gestoßen wo man noch die alten Bundeswehr Lampen bekommt.

Wenn also noch jemand "Old School" sucht. Bei asmc gibt es auch noch welche.

Gruß Christoph

Zu Rotlicht noch soviel. Hab mir die vielgelobte Fenix TK25 Red gekauft.
Hmja, noch soviel dazu. Meine Fenix TK25 red hatte zunehmende Fehlfunktionen. LEDs leuchteten nicht, nur noch die roten oder nur die weissen, am Schluss ging gar nix mehr. Sehr ernüchternd. Liegt am drehbaren Kopf, der innen wohl eine Verschiebung bei den Kontakten erfahren hat.

Jedenfalls gibt Fenix selbst 5 Jahre Garantie aus. Also angemailt (über fenixlight.ch), und tatsächlich, wurde kostenlos REPARIERT! (Kopf ausgewechselt, Rest war der alte), nicht "bloss" ersetzt. Soweit erstaunlich, dass man sich die Mühe genommen hat für das 100 Euro Teil.

Bin happy. Das Teil wird nicht mehr produziert denke ich, Nachfolger ist die Fenix TK26R mit rot und grün, aber hat nur noch eine Stufe für die Farben. Nur bedingt eine Fortschritt.

Gruss

Zurück
Oben