Brauche einen guten Unterbau für mein 120mm Brocken

Moin,

das sieht gut aus. Ich bin grundsätzlich eher ein Freund von Gabeln als von Neigeköpfen.
Kommst Du mit dem Tubus auf Horizontebene und etwas darunter? Auf dem Bild sieht es so aus, als könnte das knapp werden. Aber vielleicht täuscht das. Ich würde so ein Glas auch für terrestrische Beobachtungen verwenden wollen, da wäre das natürlich wichtig.

Bis dann:
Marcus

nichts ist besser als Fluidköpfe für ein Großfernglas, weil nichts in jeder Position so geschmeidig und vibrationsfrei läuft.
Ein weiterer Vorteil ist die Kompaktheit für den Transport und der Quickfit Verschluss: draufsetzen, klick und fertig.

@TaurusM45
Hallo, ich sehe, Sie bewerben das Teleskop. Woran lag die Enttäuschung, abgesehen davon, dass Sie es selten benutzen? Wird das Askar häufiger verwendet? Liefert das SA nicht das erwartete Bild? Ist es zu schwer? Ist die Kollimation mangelhaft? Vielen Dank.

wäre aber interessant für Leute die liebäugeln damit und es wurde ja auch explizit danach gefragt. Du kaufst ein nagelneues 120er, recherchierst hier noch nach Unterbau um es kurze Zeit später zu verkaufen ?

Taurus45 hat hier schon viele Threads eröffnet um Antworten auf seine zahlreichen Fragen zu bekommen.

Er hat immer sehr viele Informationen und Tipps von den Forumsmitgliedern erhalten.

Meines Erachtens kann man sich dann ruhig auch mal revanchieren und auf diverse Fragen zum Glas wenn man damit Erfahrungen gesammelt hat,
seine Erfahrungen weitergeben.

Das Forum dient den Usern doch dazu Infos von anderen Usern zu erhalten auf Ihre Fragen und sich auszutauschen.

Aber Taurus45 sieht das Forum offensichtlich als eine Einbahnstraße an. Und das ist mir schon in diversen seiner Threads aufgefallen (Muster).

Wenn er Fragen hat sucht er gleich das Wissen der Forumsmitglieder, die ihm gerne alle seine Fragen beantworten.

Kommen Fragen von anderen an ihn gerichtet, gibt er nichts Preis und wenn nur äußerst dürftig.

Schön ist das nicht, aber so ist die Welt heutzutage.

VG Michael

...diese Forum dient leider auch immer wieder gerne dazu, über Andere - die man überhaupt nicht kennt - vorschnell zu urteilen und ihnen einen Stempel auf die Stirn zu drücken. Das ist nicht schön!

Dieser Beitrag war gedacht um das richtige Stativ für das Glas zu finden und nicht um mich über den Verkaufsgrund zu rechtfertigen.
Man könnte ja auch mal ein PN schreiben wenn man den Mut dazu hat und ernsthaftes Interesse.
Ich bin der Letzte der mit Informationen spart....

Aber urteilt ihr ruhig weiter. In diesem Thread werdet ihr keine Informationen über den Verkaufsgrund erfahren!

wenn meinst Du mir Ihr?
ich habe Dir rein gat nichts unterstellt und von Rechtfertigung kann gar keine Rede sein, ich glaub es hackt...
Soll Dir jetzt jeder den es interessiert eine PN schreiben oder was

...fahr mal nen Gang runter!
Wie dem auch sei auf diesem Niveau ist die Diskussion für mich beendet.
Wer ernsthaftes Interesse und den nötigen Umgangston beherrscht, kann mich natürlich jederzeit anschreiben.

Du unterstellst mir ich würde urteilen (warum sonst Ihr) und man würde Dich nötigen Dich zu rechtfertigen was kein Mensch getan hat und dann soll ich einen Gang runter schalten? merkst Du noch was ?

Zurück
Oben