MichaD80
Aktives Mitglied
>>Jungs ihr macht mich fertig, nimmt das mit dem Kind nicht so groß, in erster Linie soll es für mich sein, aber es soll auch die Möglichkeit bieten das meine Tochter sich mal alles über uns ansehen kann!<<
?) Es liegt mir fern, hier irgendjemanden "fertig" zu machen und so war es auch ganz sicher nicht gemeint.
Also sorry, falls es so rüber kam!
Da Du nun bereits bei 250,-Euro angelangt bist und sich die kinderleichte Bedienung auch erledigt hat, solltest Du wirklich den Dobson in Deine Überlegungen einbeziehen. Er zeigt Dir mit Sicherheit mehr, als der 90er Refraktor.
Aber es stimmt ebenfalls, das die Wahl eines Teleskops auch Geschmacksache ist.
Auch ich kann Dir nur den Rat geben: Versuche das Du einmal die Möglichkeit bekommst, selbst durch verschiedene Geräte zu schauen. Entscheide dann, welches Deinen Interessen am besten dient.
VG,
Micha
?) Es liegt mir fern, hier irgendjemanden "fertig" zu machen und so war es auch ganz sicher nicht gemeint.
Also sorry, falls es so rüber kam!
Da Du nun bereits bei 250,-Euro angelangt bist und sich die kinderleichte Bedienung auch erledigt hat, solltest Du wirklich den Dobson in Deine Überlegungen einbeziehen. Er zeigt Dir mit Sicherheit mehr, als der 90er Refraktor.
Aber es stimmt ebenfalls, das die Wahl eines Teleskops auch Geschmacksache ist.
Auch ich kann Dir nur den Rat geben: Versuche das Du einmal die Möglichkeit bekommst, selbst durch verschiedene Geräte zu schauen. Entscheide dann, welches Deinen Interessen am besten dient.
VG,
Micha
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: