Bresser oder Newton

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Simon,:)
die Versandkosten sind etwas höher, der Preisvorteil bleibt auf jeden Fall erhalten.
Der Händler ist sehr freundlich und es wird via Mail sofort geantwortet. 30Tage Rückgaberecht.

Ich habe hier einmal ein Beispiel Warenkorp erstellt. Einfach mal Registrieren und einen Warenkop erstellen. Ich hoffe das hilft weiter.

Warenkorp.PNG

Anhänge

• Warenkorp.PNG
    Warenkorp.PNG
    37,7 KB · Aufrufe: 96
Arno eine Frage hab ich noch bzgl. Bezahlung.
Im Voraus oder per Rechnung?
Dank dir herzlichst

Ich habe via PayPal gezahlt. Man sollte auf den Wechselkurs achten!

Ansonsten ist auch eine Überweisung möglich. Auf Rechnung weiß ich nicht. Das ist oft, auch in Deutscchland, nur bei Stammkunden möglich. Aber einfach dort anfragen - kostet nichts. ;)

CS
Arno

Hmm, abgesehen vom Preis hoffe ich, daß das nur als Beispiel gedacht ist. Der 8-Zöller auf EQ-5 ist nämlich schon grenzwertig, wie weiter oben schon erwähnt.

*entfernt*

manche Erfahrungen muss man selbst machen ;)

Gruss Oli

Interessant sind auch die Preisunterschiede in den britischen shops.
Während die EQ6 hier im gleichen Preissegment liegt,
ist sie hier deutlich teurer.

Hallo

habe mich jetzt für eine EQ6 entschieden, was ich mich aber frage ist wie felxibel ich letztlich sein werde.
Ich ging davon aus dass die EQ6 auch ohne Strom zu bedienen ist, händisches nachführen aber dass soll wohl nicht so möglich sein. Welche Möglichkeiten gibt es da für mich?

Genau oder halt ans Auto anschließen
Es gibt seine Art Power Bank auch aber da wird kräftig zugelangt beim Preis

Hallo
ich überlege mir eine 2" Barlow zu kaufen, lohnt sie sich oder soll doch lieber bei der 1,25" bleiben?

lg

Dann benutze doch ein neues Thema dazu, und warum es 2" sein soll

Hallo Simon,

hast Du Dir mal überlegt, ob es auf einem Balkon nicht besser ein Teleskop sein sollte, in das man von hinten reinguckt, also ein gebrauchtes C 6 oder C 8 oder ein Maksutov? Da wäre z.B. eine Eq 5 oder besser eine gebrauchte Vixen Gp oder GPDX oder Celestron CAM oder AVX eine Option, weil die Winkel viel kleiner sind. Newtons sind auf Balkonen wegen des vorderen Einblick eher ungünstig.
Vom Gewicht der genannten Teleskope gibt es da auch keine Probleme.
Gruß Michael

Hallo Michael

die Sache ist durch, ein F5 Newton samt EQ6 steht jetzt und es klappt auch am Balkon. Notfalls trage ich es ein Stockwerk tiefer und gucke vom Garten aus. ;) Leider macht mir das miese (Regen) Wetter einen Strich durch die Rechnung!

LG Simon

Ja frag nicht ich seh schon die nächste gute nacht ist wieder bei Vollmond ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben